Eigene Distri basierend auf Debian?
Eigene Distri basierend auf Debian?
Hey @all,
kann mir jemand kurz erklären wie ich eine eigene Distribution (alle benötigten Pakette installiert) erstelle. und beim start meinen eigenen Splashscreen anzeige bis X gestartet wird?
LG NoRulez
kann mir jemand kurz erklären wie ich eine eigene Distribution (alle benötigten Pakette installiert) erstelle. und beim start meinen eigenen Splashscreen anzeige bis X gestartet wird?
LG NoRulez
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Eigene Distri basierend auf Debian?
HAHAHAHAHAHA
So früh am Morgen und schon was zulachen...
Vielen Dank!
So früh am Morgen und schon was zulachen...
Vielen Dank!
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Schön, das es noch was zum Lachen gibt. Aber ich finde das nicht lustig, auch ich interessiere mich dafür eine Debian Llive CD zusammenzustellen, die nur die Pakete enthält, die ich benötige.
Geht das überhaupt und kennt jemand eine gute Anleitung dazu ?
Geht das überhaupt und kennt jemand eine gute Anleitung dazu ?
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wenn jemand kurz erklären und eigene Distri in einen Satz packt finde Ich das schon lustig.
Und zu der LiveCD gab es schon threads im Forum. Benutz mal die Sufu
Und zu der LiveCD gab es schon threads im Forum. Benutz mal die Sufu
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Oder befrag das Orakel von
Nach weniger als 30 Sekunden findest du dort Seiten wie diese: http://www.pendrivelinux.com/create-you ... tribution/
Nach weniger als 30 Sekunden findest du dort Seiten wie diese: http://www.pendrivelinux.com/create-you ... tribution/
Wodurch wuerde sich deine Live-CD/Distro denn von einer offiziellen unterscheiden? Das Rad neu zu erfinden ist nicht sinnvoll...
hi,
da wüsste ich schon was: eine Art "Debian-Light" mit viel weniger Dependencies, aber sonst ohne Änderungen. Im Prinzip müsste man "depends" in "recommends" und "recommends" in "suggests" ändern (außer bei libs natürlich). So könnte z.B. LXDE wirklich leicht und schnell werden, weil man kein hal/udev usw. bräuchte. Meta-Packages kann's natürlich trotzdem geben.ben.a hat geschrieben:Wodurch wuerde sich deine Live-CD/Distro denn von einer offiziellen unterscheiden?
Beware of programmers who carry screwdrivers.
Gab's schon so ungefähr: "WilD is like Debian"cosmac hat geschrieben:hi,da wüsste ich schon was: eine Art "Debian-Light" mit viel weniger Dependencies, aber sonst ohne Änderungen. Im Prinzip müsste man "depends" in "recommends" und "recommends" in "suggests" ändern (außer bei libs natürlich). So könnte z.B. LXDE wirklich leicht und schnell werden, weil man kein hal/udev usw. bräuchte. Meta-Packages kann's natürlich trotzdem geben.ben.a hat geschrieben:Wodurch wuerde sich deine Live-CD/Distro denn von einer offiziellen unterscheiden?
Etliche Leute schiën "Hurraaaa!" bei der Idee, ich hab angefangen ein paar Dinge zusammenzuschreiben und als es dann über Dummlallen im IRC-Kanal #WilD@freenode und per Mail hinausgehen sollte und richtig Arbeit anlag, stand ich dann plötzlich ganz allein da...
Vergiß es ganz schnell wieder oder Du erlebst Dasselbe!