Hallo zusammen,
ich habe auf einem root-Server einen Dedicated Server für Left 4 Dead installiert und auch nach ein paar Startschwierigkeiten zum Laufen bekommen. Allerdings wird der Game-Server immer beendet wenn ich Putty schließe, auch wenn ich an den Befehl ein "&" anhänge läuft der Server nicht weiter. Screen lässt sich nicht installieren (apt-get weigert sich wegen des für L4D nötigen Fixes Screen zu installieren) und manuell scheitert es daran, dass "sudo make install" nicht geht (Befehl "sudo" unbekannt).
Hat einer von euch eine Idee?
Danke
Gamingserver - Spiel läuft nicht ohne Putty
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Gamingserver - Spiel läuft nicht ohne Putty
Ja, bevor man sich ein dicken root holt mit der Materie vertraut machenTears hat geschrieben: Hat einer von euch eine Idee?
Das klingt sehr (sehr) komisch. Vielleicht solltest du erstmal das Problem lösen.Screen lässt sich nicht installieren (apt-get weigert sich wegen des für L4D nötigen Fixes Screen zu installieren)
Sudo benutzt man unter Debian nicht, beziehungsweise ist per default nicht installiert. Das bedeutet du musst das Programm als root installieren. Also vorher mit su root werden. Ich würde aber trotzdem hervor nochmal versuchen es den Debian weg mit apt-get zu installieren.(Befehl "sudo" unbekannt).
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Zwar wurde mir die Aufgabe aufs Auge gedrückt, aber gut, dass die Antwort kommt war zu erwarten.
L4D ist mies programmiert, wenn du nach Debian und Left 4 Dead Server suchst wirst du das Problem schnell erkennen. Im Endeffekt musste ich Files installieren die nicht für Etch sind und das macht ihm Probleme - aber mit der anderen Destri kenn ich mich rein garnicht aus.
Trotzdem danke für die Hilfe, vielleicht fällt noch jemandem was ein, denn dass es mit & nicht funktioniert ist eigentlich mein Hauptproblem...
L4D ist mies programmiert, wenn du nach Debian und Left 4 Dead Server suchst wirst du das Problem schnell erkennen. Im Endeffekt musste ich Files installieren die nicht für Etch sind und das macht ihm Probleme - aber mit der anderen Destri kenn ich mich rein garnicht aus.
Trotzdem danke für die Hilfe, vielleicht fällt noch jemandem was ein, denn dass es mit & nicht funktioniert ist eigentlich mein Hauptproblem...
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Nein, das ist kein Problem, sondern normal.denn dass es mit & nicht funktioniert ist eigentlich mein Hauptproblem...
Ohne screen wirst Du hier auch nicht weiter kommen.
Das mit dem "&" wird wohl nur funktionieren, wenn du am Anfang der Befehlszeile noch ein "nohup" schreibst.
Aber Screen ist viel schöner.
Code: Alles auswählen
nohup befehl &