Hallo zusammen,
ich würde gerne die Linux-kernel-sources und die Kernel-headers unter Lenny installieren.
muss ich dazu meine sources.list anpassen ?
Ich kann in Synaptic leider nichts finden.
Gruß Fiberkill
Kernel-Source und Header
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Kernel-Source und Header
Für gewöhnlich brauchst du nur die linux-headers.ich würde gerne die Linux-kernel-sources und die Kernel-headers unter Lenny installieren.
Das hängt davon ab, wie deine sources.list jetzt aussieht.muss ich dazu meine sources.list anpassen ?
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Was fördert denn ein zu tage ?
Code: Alles auswählen
aptitude search linux-headers
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
@KBDCALLS
Vielen Dank, hab die headers gefunden. Jetzt fehlen nur noch die kernel-sources. Waren die nicht in den Backports-Repos drin ?
Gruß Fiberkill
Vielen Dank, hab die headers gefunden. Jetzt fehlen nur noch die kernel-sources. Waren die nicht in den Backports-Repos drin ?
Gruß Fiberkill
Hallo nochmal,
was muss ich in die sources.list eintragen, damit ich die kernel-sources installieren kann ?
Gruß Fiberkill
was muss ich in die sources.list eintragen, damit ich die kernel-sources installieren kann ?
Gruß Fiberkill
kernel-headers und kernel sourcen werden ganz normal in Synaptic angeboten wenn unter der rubrik suchen "linux" eingegeben wird.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.