ooch, mit "tipps" meine ich eben dinge, die meine hardware im besonderen betreffen. also: wie ich für meine soundkarte die alsa-treiber einrichte (kann ich mir NIE merken), wie ich meinen drucker mit CUPS einrichte (port, treiber), was ich am besten in einer bestimmten reihenfolge installieren sollte (ich mache erst das basissystem, dann alle treiber und GANZ am ende erst X + kde/gnome drauf). bei der installation muss man so viel "von hand" machen, dass man manche sachen vergisst. oder ein anderes beispiel: ich habe mir notiert, dass ich KEIN "discover" (hardwareerkennung) installieren soll, da es mir ein /cdrom0 und /cdrom1 erzeugt und als mountpunkte für meine laufwerke einrichtet. an solchen phänomenen STERBEN einsteiger...
und mal ehrlich: papier ist einfacher zu handhaben als jede manpage... deswegen drucken 90% der internetnutzer ihre wichtigen seiten auch immer aus. ein hoch also auf das papierlose büro...!
edit: /usr/share/doc... au! jetzt hab ichs erst kapiert! mann, sorry. hab mein abi auf der baumschule gemacht...

"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)