lenny im wlan will nich
Re: lenny im wlan will nich
Sollte ausreichen, da du den Treiber ja zuerst entfernst und anschließend neu lädst. Es sollten allerdings keine Fehler beim Neuladen auftreten.
Oh, yeah!
okay. ^^ krieg ich irgendwie raus, welches modul er angezogen hat?
was kann ich noch probieren?
was kann ich noch probieren?
ich hab mal folgendes gemacht:
# modprobe -r iwl3945
# modpprobe iwl3945
# dmesg |grep iwl3945
dort bekomm ich dann die info, dass diei firmware iwlwifi-3945-1.ucode angezogen wurde.
der patch, den ich eingespielt habe, heißt aber iwlwifi-3945-2.ucode..
# modprobe -r iwl3945
# modpprobe iwl3945
# dmesg |grep iwl3945
dort bekomm ich dann die info, dass diei firmware iwlwifi-3945-1.ucode angezogen wurde.
der patch, den ich eingespielt habe, heißt aber iwlwifi-3945-2.ucode..
das hab ich befürchtet.. natürlich geht wieder nicht alles.
ich überlege grade, die 20€ in den Sand zu setzen und mir eine andere Karte zu kaufen..
Hat jemand eine Idee, welche günstig wäre?`
Ich kann nur die PCI-Express...
ich überlege grade, die 20€ in den Sand zu setzen und mir eine andere Karte zu kaufen..
Hat jemand eine Idee, welche günstig wäre?`
Ich kann nur die PCI-Express...
Hm, die Intel® PRO/Wireless 3945ABG ist eigentlich eine sehr gut unterstütze Karte, hatte damit noch nie Probleme.
Du könntest auch mal versuchen die Karte mit Ndiswrapper laufen zu lassen.
Gruß,
Daniel
Du könntest auch mal versuchen die Karte mit Ndiswrapper laufen zu lassen.
Gruß,
Daniel
werd ich mal tun.. wenn's klappt..
aber was ich bisher weiß, ist, dass es scheinbar in einigen konstellationen einen bug gibt, der eigentlich ab 2.6.27 raus sein sollte.
Allerdings hab ich mal vorhin den 28 aus sid installiert und das hat nix gebracht außer, dass er den 26 jetzt immer deinstallieren wollte..
aber was ich bisher weiß, ist, dass es scheinbar in einigen konstellationen einen bug gibt, der eigentlich ab 2.6.27 raus sein sollte.
Allerdings hab ich mal vorhin den 28 aus sid installiert und das hat nix gebracht außer, dass er den 26 jetzt immer deinstallieren wollte..