Lenny bleibt beim Booten stehen

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Payne_of_Death
Lenny bleibt beim Booten stehen

Beitrag von Payne_of_Death » 27.02.2009 13:48:00

Servus,

da ich aufgrund eines HDD Crashes mein Debian Etch System verloren habe, musste ich mein kleines Homeserversystem neu installieren.

Nachdem ich mir die Lenny Netinstall CD besorgt habe, konnte ich erfolgreich ein Lenny Betriebssystem installieren......

Allerdings musste ich nach dem Booten leider feststellen das mein Rechner ab dem Punkt:

Decompressing Linux
Parsing ELF ... done
Booting the kernel
Loading please wait

stehen bleibt?

Mehr Infos habe ich nicht und bin etwas ratlos.....D.h. ich werde wenn das Problem nicht gelöst werden kann in meinen alten CDs stöbern und versuchen eine Debian Etch Netinst zu finden.....
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.

doctorrock

Re: Lenny bleibt beim Booten stehen

Beitrag von doctorrock » 27.02.2009 16:27:01

Hallo
Ich würde mal den kernel neu installieren.
Boote mit der netinstall CD und wähle dann -options-, danach -rescue-,dann -shell ausführen-.
Du bekommst dann eine Befehlszeile.Das Kommando apt-get --reinstall install linux-image-2.6.26-1-xxx(deine Architektur)
installiert den kernel neu.Viel Glück,ich selber mußte gdm und xserver nochmal installieren damit er bootet.

Payne_of_Death
Re: Lenny bleibt beim Booten stehen

Beitrag von Payne_of_Death » 27.02.2009 17:21:55

Ich habe jetzt eine alte Sarge CD hergenommen und mein Debian System damit aufgesetzt.....

Vermutlich werde ich bis etch upgraden oder nach dem Motto No Risk No Fun auch noch auf Lenny upgraden.....

Wie mir scheint ist die aktuelle Netinst oder Lenny fehlerhaft
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.

Antworten