Hallo,
mein WLAN verbindet nur mit 1MBit/s. Ich habe den Fritz USB WLAN Stick an einer FritzBox7050. Nähere Beschreibungen der Ausgaben der diversen Abfragen finden sich hier: http://www.vdr-portal.de/board/thread.p ... adid=84641
Was kann ich tun, damit er sich mit 54Mbit/s verbindet?
[geloest] WLAN zu langsam (1MBit/s)
[geloest] WLAN zu langsam (1MBit/s)
Zuletzt geändert von ctvdrnoob am 22.02.2009 19:53:25, insgesamt 1-mal geändert.
GIGABYTE GA-M68M-S2P, AMD-BE2400, Palit Geforce 9500 GT Super+ 1GB, Antec Fusion Black, yaVDR 0.5
Re: WLAN zu langsam (1MBit/s)
Hi,
bei mir geht das auch nur wenn ich einen bzw. zwei bestimmte usb ports nehme.
Hast den mal gewechselt?
Ansonsten hab ich das Teil auch am Start und ebenfalls über ndiswrapper eingebunden und läuft mit 54Mbit/s.
bei mir geht das auch nur wenn ich einen bzw. zwei bestimmte usb ports nehme.
Hast den mal gewechselt?
Ansonsten hab ich das Teil auch am Start und ebenfalls über ndiswrapper eingebunden und läuft mit 54Mbit/s.
Ja, habe ich auch schon probiert. Sowohl die beiden vorne als auch hinten. Sind aber -glaube ich- alles USB2.0.
GIGABYTE GA-M68M-S2P, AMD-BE2400, Palit Geforce 9500 GT Super+ 1GB, Antec Fusion Black, yaVDR 0.5
Schau mal meine Einstellungen:
interfaces:
wpa2.conf:
pairwaise, group musst natürlich auf Deine Bedürfnisse anpassen. Das sagt Dir aber
Dann check noch einmal deinen AP durch. Wenn das nicht hilft lass den Stick austauschen von AVM, hab auch schon an anderer Stelle gelesen das die Dinger machmal bischen schrottig sind.
Mehr Einstellungen mach ich zu dem Teil nicht, sowas wie rate bla bla, läuft auch ohne bei mir ordentlich.
Edit:
Noch was vergessen, Du könntest dann noch den orig Treiber von CD probieren und danach den aktuellen von AVM.
interfaces:
Code: Alles auswählen
auto wlan1
allow-hotplug wlan1
iface wlan1 inet static
address 192.168.0.15
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.0.3
wpa-driver wext
wpa-conf /etc/wpa_supplicant/wpa2.conf
network={
ssid="my-wlan"
key_mgmt=WPA-PSK
proto=WPA2
pairwise=CCMP
group=CCMP
psk="dein-key-hier"
}
iwlist scanning
Mehr Einstellungen mach ich zu dem Teil nicht, sowas wie rate bla bla, läuft auch ohne bei mir ordentlich.
Edit:
Noch was vergessen, Du könntest dann noch den orig Treiber von CD probieren und danach den aktuellen von AVM.
@moodsx:
Danke für die conf-Dateien. Es funktioniert jetzt. Ich hatte in der wpa...conf "proto=RSN" statt "proto=WPA2" und in der "Interfaces" hab ich "wpa-driver wext" hinzugefügt.Das waren der einzigen Unterschiede.
Danke für die conf-Dateien. Es funktioniert jetzt. Ich hatte in der wpa...conf "proto=RSN" statt "proto=WPA2" und in der "Interfaces" hab ich "wpa-driver wext" hinzugefügt.Das waren der einzigen Unterschiede.