Hallo Debainforumuser!
Habe folgendes Problem...
Mein Debian Server (FTP etc.) ist über einen Router angeschlossen mit dem ich auch surfe. Logischerweisse bekommt der Server seine IP vom Router wie (192.168.0.127) wenn ich dyndns auf dem Debian ausübe wird nur die IP 192.168.0.127 gespiegelt was auch normalerweise Logisch ist. Dadurch ist er aber nur Local erreichbar doch nit durch Inet...
Wie kann ich es dazu bringen, dass der Debianserver vom Internet erreichbar ist? Im Netzwerkzentren haben die auch Switches doch jeder Rechner hat seine eigene IP die vom Internet erreichbar ist wie machen die das zbsp?
Mein Router unterstüttz leider auch kein WAN Forwarding. Portforwarding habe ich schon bereits von 1-65000 eingerichtet.
Bitte dringend um Rat.
Liebe Grüsse
DNS über Root & DSL
Re: DNS über Root & DSL
Hi,
da musst Du einen Router hinstellen der Portforwarding macht und dann die entsprechenden Porst wie z.B. 22 für ssh auf den Deb-Server weiterleiten lassen.
Wenn Du dann noch von außen per Domainnamen und jeder Zeit ran willst,
musst Dir einen Anbieter für DynDNS suchen und Dich da anmelden, Fertig.
Mit freundlichen Grüßen
da musst Du einen Router hinstellen der Portforwarding macht und dann die entsprechenden Porst wie z.B. 22 für ssh auf den Deb-Server weiterleiten lassen.
Wenn Du dann noch von außen per Domainnamen und jeder Zeit ran willst,
musst Dir einen Anbieter für DynDNS suchen und Dich da anmelden, Fertig.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
danke dir erstmal für die Antwort
doch zbsp Webmin mit dem port 10000 ich gebe die ip ein oder dyndns der forwardet das aber nicht... liegt vielleicht am router habe den VDSL Router Sphairon Turbolink 7211
ich habe aber auch die möglichkeit mit VLAN ID zu verbinden das wäre sogar besser denke ich da er direkt verbunden ist.
Habe doch den REALTEK RTL8100L LAN chip. Unterstützt dieser Vlan?
Danke
danke dir erstmal für die Antwort
doch zbsp Webmin mit dem port 10000 ich gebe die ip ein oder dyndns der forwardet das aber nicht... liegt vielleicht am router habe den VDSL Router Sphairon Turbolink 7211
ich habe aber auch die möglichkeit mit VLAN ID zu verbinden das wäre sogar besser denke ich da er direkt verbunden ist.
Habe doch den REALTEK RTL8100L LAN chip. Unterstützt dieser Vlan?
Danke
- ckoepp
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Also jetzt les dich bitte erstmal in die Grundlagen ein - Du wirfst hier ja alles durcheinander.
Wenn Du Portforwarding für alle Ports aktivierst, dann schmeiß den Router weg, Du brauchst ihn dann nicht.Es geht nicht, dass jeder deiner Rechner eine eigene IP bekommt - ist auch überhaupt nicht nötig! Heute geht das per NAT...
Wenn Du Portforwarding für alle Ports aktivierst, dann schmeiß den Router weg, Du brauchst ihn dann nicht.Es geht nicht, dass jeder deiner Rechner eine eigene IP bekommt - ist auch überhaupt nicht nötig! Heute geht das per NAT...
"Es gibt kein Problem, das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen könnte!"
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway