Hallo wiedermal,
ich suche alternative icq server um meine Daten zu verschleiern.
Bringt das überhaupt was, oder is das sinnlos?
Danke schonmal für eure Antworten
Kanalratte
PS: Ich weiß, das IRC und Jabber besser sind, aber ich muss manchmal auch mit Leuten komonizieren, die von IRC oder Jabber überhaupt keine Ahnung haben!
Alternative ICQ Server ?
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Alternative ICQ Server ?
IN TUX WE TRUST
Re: Alternative ICQ Server ?
Es ist nicht nur sinnlos, afaik ist es unmöglich, da das OSCAR Protokoll proprietär ist und außer ICQ / AOL niemand Zugriff darauf hat. Bei ICQ geht immer alles über die ICQ-Server.Kanalratte hat geschrieben:Bringt das überhaupt was, oder is das sinnlos?
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre, dass du (z.B. mit Pidgin) deine Nachrichten verschlüsselst und dein "Gegenüber" sie wieder entschlüsselt. Das wird aber mit dem Origal-ICQ-Client (den, so wie ich es verstanden habe, dein "Gegenüber" benutzt) nicht gehen. (Das Verschlüsseln habe ich auch nicht getestet, müsste aber theoretisch so gehen)...
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Ich dachte, es wäre seit einem Jahr offen gelegt ? => http://dev.aol.com/aim/oscar/Aliquando hat geschrieben:Es ist nicht nur sinnlos, afaik ist es unmöglich, da das OSCAR Protokoll proprietär ist und außer ICQ / AOL niemand Zugriff darauf hat.Kanalratte hat geschrieben:Bringt das überhaupt was, oder is das sinnlos?
Ah, gut, wieder was dazugelernt, hab ich "damals" gar nicht mitbekommen...