Hallo!
Bin neu hier und hab schon eine Frage:
Ich habe mir den Ordner crystalsvg aus /usr/share/icons kopiert und will nun alle Icons grau machen. Also schon weiter die entsprechenden Symbole nur eben statt mit Farbe in grau einfärben.
Was ich bisher rausbekommen habe ist das ich convert -colorize oder -contrast brauche, aber ich bekomme das weder mit einem Icons geschweigedenn rekursiv mit allen hin.
Alle Dateinamen müssen auch gleich bleiben, also die Originale in diesem und allen anderen Ordnern müssen einfach überschrieben werden. Letztendlich will ich ein Symboltheme machen das die Symbole wie crystalsvg hat, nur in grau.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Liebe Grüße
Michi
Bilder in Ordner und Unterordner bearbeiten
Bilder in Ordner und Unterordner bearbeiten
<a href="viewtopic.php?f=15&t=152656">Das (bin) ich</a>
Re: Bilder in Ordner und Unterordner bearbeiten
Du könntest es mit DigiKam versuchen.
Damit kannst du Stapelverarbeitung machen. Geht allerdings nicht rekursiv mit Unterverzeichnissen, glaube ich.
Dirk
Damit kannst du Stapelverarbeitung machen. Geht allerdings nicht rekursiv mit Unterverzeichnissen, glaube ich.
Dirk
Rekursiv könntest du des mit find und dann dem entsprechenden Befehl machen, wobei ich den entsprechenden Befehl nun auch nicht kenne (wenn es nicht mit convert geht, eventuell mit gimp).
Oh, yeah!
z.B. so:
Code: Alles auswählen
# temporären Ordner anlegen:
mkdir ~/icon_gray && cd ~/icon_gray
# die Bilder dorthin kopieren:
find /usr/share/icons/crystalsvg/128x128/ -type f -exec cp {} . \;
# in einer Schleife die Bilder konvertieren. Aus z.B. tux.png wird tux_gray.png:
for i in *png; do convert $i -colorspace Gray ${i%%.png}_gray.png;done