Hallo zusammen,
mal eine Frage, gibt es eigentlich irgend eine Forumssoftware-System, das neben der üblichen Web-Eingabe-Möglichkeit auch noch eine Maillingliste "angebaut" ist? Die "Quadratur des Kreises" sozusagen.
Gruss Christian
Forumssoftware mit Maillingliste
Forumssoftware mit Maillingliste
Die größten Kritiker der Elche,
waren früher selber welche.
F.W. Bernstein
F.W. Bernstein
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
hmm mit demselben Content?
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Re: Forumssoftware mit Maillingliste
Ja sicher, wenn das noch nicht gibt, sollte man es entwickeln. Die Mails würden dann wie in einem Forensystem in eine Datenbank gespeichert werden und sowohl im Forum angezeigt wie auch als Mail an die Mitglieder, die das wünschen versand.
Mir ist klar daß das ein Zusammenbacken von zwei ziemlich verschiedenen Medien wäre, die auch noch über zwei doch beachtlich unterschiedliche Kulturen verfügen (deswegen Quadratur des Kreises) . Aber es sollte machbar sein.
Gruss Christian
Mir ist klar daß das ein Zusammenbacken von zwei ziemlich verschiedenen Medien wäre, die auch noch über zwei doch beachtlich unterschiedliche Kulturen verfügen (deswegen Quadratur des Kreises) . Aber es sollte machbar sein.
Gruss Christian
Die größten Kritiker der Elche,
F.W. Bernstein
F.W. Bernstein
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Sorry, passe. Kenn ich auch nicht.
gruß Darko
gruß Darko
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Re: Forumssoftware mit Maillingliste
Für phpBB2 gab es ein Modul das in die Benachrichtigungsmail den kompletten Inhalt neuer Posts einfügte. Zusammen mit einer Benachrichtigung bei jeder Antwort (auch ein Modul?) und nicht nur bei der ersten nach dem letzten Login kam das einer Mailingliste ziemlich nahe - allerdings ohne TOFU.
Fragt mich aber nicht wie die Module heißen.
Fragt mich aber nicht wie die Module heißen.