/var/log/packages
/var/log/packages
Ich hoffe, ich bin in der richtigen Ecke gelandet. Ich such nur das obrige, ein Verzeichnis oder ne Datei oder was vergleichbares, in der die installierten Pakete stehen. Das ist mal ne wichtige Sache, da ich meiner eigenen Memory Stick Version arbeite und um eine normale Install auf 32 MB zu schrumpfen, wäre es schon ganz sinnvoll zu wissen, welche Pakete eigentlich installiert sind (bei Slackware isses drin /var/log/packages, also wo kriegt apt seine Infos her???)
neue BSD Lizenz --> macht mit meinen Beiträgen, was ihr wollt
einzige Debian Box zur Zeit: Pentium I @ 150MHz, 56 MB Ram, 2 GB SCSI (/), 40 GB IDE (5 GB /usr, 35 GB /mnt/storage); SID mit Samba, NFS, FTP...
einzige Debian Box zur Zeit: Pentium I @ 150MHz, 56 MB Ram, 2 GB SCSI (/), 40 GB IDE (5 GB /usr, 35 GB /mnt/storage); SID mit Samba, NFS, FTP...
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hallo,
ich denke das Du unter /var/lib/apt/ oder unter /var/lib/dpkg fündig werden solltest. Da apt auch "nur" ein frontend für dpkg ist könntest Du Dir auch eine Liste der verfügbaren Pakete erzeugen über:
Viele Grüße,
Jens.
ich denke das Du unter /var/lib/apt/ oder unter /var/lib/dpkg fündig werden solltest. Da apt auch "nur" ein frontend für dpkg ist könntest Du Dir auch eine Liste der verfügbaren Pakete erzeugen über:
Code: Alles auswählen
dpkg --get-selections
Jens.
Re: /var/log/packages
rodeoflip hat geschrieben:Ich hoffe, ich bin in der richtigen Ecke gelandet. Ich such nur das obrige, ein Verzeichnis oder ne Datei oder was vergleichbares, in der die installierten Pakete stehen.
Code: Alles auswählen
dpkg -l "*"|grep ^ii && echo -n `dpkg -l "*"|grep ^ii|wc -l` && echo " Pakete installiert"