[gelöst] Virtuelle Maschinen starten nicht via rc ...

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
martinelli
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

[gelöst] Virtuelle Maschinen starten nicht via rc ...

Beitrag von martinelli » 07.02.2009 17:16:43

Hallo zusammen,

unter Debian Etch_64 läuft ein VMware-Server 1.08 mit 4 VMs. Da mir das Booten der VMs über deren Autostart-Funktion zu lange dauert, habe ich die vier Startbefehle in eine Batchdatei geschrieben, ausführbar gemacht und dann mit "update-rc.d start 50 2 3 4 5 ." in den Bootprozess eingebunden. Führe ich dieses "Script" manuell in /etc/init.d aus, starten die 4 VMs, beim Booten gibt es jedoch eine Fehlermeldung, von der ich nur den Rest lesen kann: "... Error .. communicating with the Virtual Machine". BTW: Wo finden ich die init-Bootmeldungen, also die, die nicht mit dmesg lesbar sind?

Falls es an dieser Stelle schon wichtig ist: Versucht habe ich es mit "vmrun start <Pfad zum vmx-File>" und auch mit "vmware-cmd <Pfad zum vmx-File> start", beides geht nur bei manuellem Aufrufen.

Was mache ich falsch, bzw kann das überhaupt funktionieren? Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
martinelli
Zuletzt geändert von martinelli am 08.02.2009 16:44:59, insgesamt 1-mal geändert.

martinelli
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Virtuelle Maschinen starten nicht via rc ...

Beitrag von martinelli » 08.02.2009 16:44:37

Hallo,

das Script darf natürlich erst dann starten, wenn die Anwendung, auf die sich das Script bezieht, gestartet ist, nicht schon davor.
Ts ts ts ...

Dank den 10 Gemeindemitgliedern fürs Lesen meines Posts und Dank an mich für die Lösung! :-))

Gruß
martinelli

Antworten