da ich seid einigen Tagen/Wochen mich mit Debian Etch als Server (Konsole only) auseinander setzte, dachte ich mir, ich setzte ein Seperates Desktop System auf, um einierseits mich an Konsolen Kommandos zu gewöhnen und andererseits um trotzdem nebenbei Surfen/nachlesen zu können.
Daher habe ich die Netinstall etch and a half mit dem Kernel 2.6.24 reingehauen und zur Installation Standard und Desktop System angewählt.
Leider hat er bei 683 von 690 Paketen nicht weiter installiert und die Installation wurde nicht korrekt abgeschlossen.
Er ist dann nur in die Konsole gestartet und dann wollte ich mit
kde hinterher schieben, jedoch sagte er mir das er das packet nicht kennt. Konnte jedoch garnichts installieren (versuch clamav zu installieren ist auch fehlgeschlagen)apt-get install kde
Kann es sein das die Festplatte einfach nur voll war / Ist? habe insgesamt 4 GB von der Platte für Debian abgezweigt und Debian Partitionieren lassen (/ hat nur 600mb, wieviel benötigt Deb da?)
Oder gibts nen problem beim installer? Denke mal die Festplattengröße wirds sein.
Schon mal danke!!
GLG
/edit oder lohnt sich der Lenny Install ?! Gibts auch irgendwo eine Net Install wo ich auch nur das wirklich runterlade was ich auch brauche ?!
Danke