Subversion config
-
Subversion config
Ich versuche die auto-props in subversion zu aktivieren. Leider konnte ich die keywords bisher nur erfolgreich verwenden, wenn ich die properties in der jeweiligen Source Datei angegeben hatte. Eigentlich soll für alle Dateien dies über die config Datei möglich sein. welche config wird verwendet? Die im home Unterverzeichnis .subversion oder ist die datei in /etc/subversion erforderlich?
Re: Subversion config
die auto-props sind eine optionn, die man beim client aktivieren muss. dieser fordert dann die entsprechenden daten beim server an...
- duese
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Wenn ich das Manual von Subversion richtig in Erinnerung habe, dann werden vom Server keine Daten bezüglich irgendwelcher Neu zu setzenden Eigenschaften eingeholt. Diese gibt man ja auch in der Datei mit:
Die Datei /etc/subversion/config ist für alle Clients, wird aber von den Einstellungen in ~/.subversion/config überschrieben. Serverseitig irgendwelche Eigenschaften zu setzen geht momentan noch nicht.
Sofern Du mit TortoiseSVN unter Windows auf den Subversion-Server zugreifst, solltest Du Dich über die tsvn:autoprops informieren.
Ach ja: Du musst die Option natürlich noch aktivieren. Dazu setzt Du die Eingeschaft enable-auto-props in der Datei config auf yes
Gruß,
Thomas
Code: Alles auswählen
*.txt = svn:mime-type=text/plain;svn:eol-style=native
*.csv = svn:mime-type=text/comma-separated-values
Sofern Du mit TortoiseSVN unter Windows auf den Subversion-Server zugreifst, solltest Du Dich über die tsvn:autoprops informieren.
Ach ja: Du musst die Option natürlich noch aktivieren. Dazu setzt Du die Eingeschaft enable-auto-props in der Datei config auf yes
Code: Alles auswählen
enable-auto-props = yes
Thomas