HILFE....Beim Starten bleibt Debian hängen

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mmusicman

HILFE....Beim Starten bleibt Debian hängen

Beitrag von mmusicman » 02.02.2009 19:26:56

Habe heute leider den Rechner neu gestartet --> Fehler!!!!!

Debian bleibt beim "Starting PPTP Daemon" hängen....

Kann man dieses Modul durch "Grub" aus dem boot herausnehmen.

Wenn Ja, bitte um Info wie!

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!!

Lg Musicman

zyta2k
Re: HILFE....Beim Starten bleibt Debian hängen

Beitrag von zyta2k » 02.02.2009 22:27:10

Ich denke du suchst die Recoveryfunktion :D
Du solltest in den Runlevel 1 starten können (und dann manuell das Dingens anpassen)

In Grub: 'E' drücken. Danach mit Cursor auf die Boot Linie (mit vmlinuz und so), dann nochmals 'E' dann am ende ein S bzw. 1 eingeben (hummm... is schon einwenig her, dass ich mit Debian gearbeitet hab. Danach 'B' für Boot.

Dann sollte der Debian nach Runlevel 1 starten ohne etwelchige Scripts zu laden. Also nur Init inkl. sh.
Dann kannst du das Zeugs anpassen :mrgreen:

PS: Mein erster Post seid ZillionenJahren. Für alle die mich noch kennen, ein WinkeWinke. Halte mein Debianforum.de Shirt in Ehren *grin* :mrgreen: :hail:

uname

Beitrag von uname » 03.02.2009 08:46:54

(hummm... is schon einwenig her, dass ich mit Debian gearbeitet hab. Danach 'B' für Boot.
Ich gebe am Ende der genannten Zeile immer "single" ein. Auch hat man sowieso evtl. einen Eintrag im Boot-Menü.

Aber wenn du seit Ewigkeiten kein Debian mehr genutzt hat, wo bist du denn hin abgewandert? Bin nicht neugierig, aber wissen würde ich es trotzdem gerne.

mmusicman

Beitrag von mmusicman » 03.02.2009 19:34:00

Hallo liebe Leute....

...Dank eurem wichtigen Beitrag hat´s funktioniert....über Nacht ist mir auch eingefallen das es mit
init 1 (also Runlevel 1) funktionieren muss weil der pptp client sich in diesem befindet.

mit "single" hat er mir den Server trotzdem das PPTP geladen....und gehalten.

Vielen Lieben dank für eure Anteilnahme an diesem Post.

Ihr seit die echten Debian - "Wir sind Helden" Profis.

Schönen Abend und liebe Grüße
mmusicman

zyta2k

Beitrag von zyta2k » 03.02.2009 20:31:58

uname hat geschrieben:
(hummm... is schon einwenig her, dass ich mit Debian gearbeitet hab. Danach 'B' für Boot.
Ich gebe am Ende der genannten Zeile immer "single" ein. Auch hat man sowieso evtl. einen Eintrag im Boot-Menü.

Aber wenn du seit Ewigkeiten kein Debian mehr genutzt hat, wo bist du denn hin abgewandert? Bin nicht neugierig, aber wissen würde ich es trotzdem gerne.
Ist zwar OT, aber mich hats beruflich zu Redhat/Fedora verschlagen :twisted:
Davor war ich sehr fleissiger Debianler (inkl. Packaging). Aber ich hab rpm lieben gelernt. Hach das geht 8)

Heisst aber noch nich, dass ich nicht auch n Debian administrieren kann :mrgreen:

Antworten