Hallo erstmal, das ist also mein erstes Posting hier und wird mit Sicherheit nicht der letzte sein
Auf der Suche nach einem geeigneten Installationsmethode für Debian auf meinem guten alten Thinkpad 570, der leider nicht über CD-ROM bzw. Floppy-Disk Laufwerke verfügt, bin ich auf folgendes gestossen:
Geht das wirklich so einfach? Ich hatte zuerst an einer LAN-Installation, aber um die PCMCIA-Netzwerkkarte zum Laufen zu überreden brauche ich ja den blöden Treiber; ich wüsste nicht, wie ich's machen soll... Aber wenn man wirklich die Platte nehmen und an einem Desktop PC anschliessen, formatieren, booten und installieren und dananch sie einfach austauschen kann wäre ja klasse!5.8 From a Second Machine With a 2.5" Hard Disk Adapter
[...] You could just buy one of those cheap 2.5" IDE converters/adapters which allow you to connect this harddisk temporarily to a PC with IDE subsystem, and install Linux as usual using that PC.
(Aus http://www.tldp.org/HOWTO/Laptop-HOWTO.html)
Den Adapter habe ich ja gekauft und bekomme den in den nächsten Tagen, und in der Zwischenzeit möchte ich mich erstmal erkundigen, ob da wirklich keine Probleme gibt, und ehrlich gesagt weiss ich nicht wie das denn überhaupt gehen soll! (was ist denn mit dem MoBo, periphären Geräten, Display, etc. etc? Werden die denn nicht bei der Installation "mit installiert" und initialisiert )
Hat sonst wer andere Ideen, wie ich Debian auf die Platte bekomme?
Danke!
Saludos,
Juan Pablo