Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem WM, mit dem sich folgendes realisieren lässt:
Fenster überlappen einander niemals (mgl. Ausnahme popup-Fenster). Wenn man ein Fenster an ein anderes schiebt, so wird das 2. vom ersten weggeschoben, so dass keine Überlappung vorkommt. Idealerweise mit einem dynamisch wachsenden Virtuellen Desktop kombinierbar, allerdings kein Tiling-Manager.
Ideen??
WM-Feature: Fenster verschiebt andere Fenster
WM-Feature: Fenster verschiebt andere Fenster
Beste Grüße, Kokopelli
--------------------------
"One must marvel that Godzilla never died laughing" (William Tsutsui)
Re: WM-Feature: Fenster verschiebt andere Fenster
Niemand eine Idee oder ist nicht ganz klar, was ich mir vorstelle?
Beste Grüße, Kokopelli
Ist mir schon klar was du erwartest. Hab' viel ausprobiert aber so etwas noch nie erlebt.
Eine Möglichkeit die dem nahe käme wäre ein tiling-WM bei dem du die tiling frames greifen und verschieben könntest und der Rest sich entsprechend verändert.
Eine Möglichkeit die dem nahe käme wäre ein tiling-WM bei dem du die tiling frames greifen und verschieben könntest und der Rest sich entsprechend verändert.
Ich habe ebenfalls noch nie von sowas gehört.
Aber, wenn du programmieren kannst, dann sollte sich das mit nicht allzugroßen Aufwand in einen der minimalistischen Tiling-WMs einbauen lassen. Kommt halt darauf an _wie wichtig_ es dir ist; dementsprechend kannst du ja Aufwand betreiben.
Aber, wenn du programmieren kannst, dann sollte sich das mit nicht allzugroßen Aufwand in einen der minimalistischen Tiling-WMs einbauen lassen. Kommt halt darauf an _wie wichtig_ es dir ist; dementsprechend kannst du ja Aufwand betreiben.
Use ed once in a while!
Ja, ich kann programmiern und Nein, so wichtig ist mir das auch wieder nicht, dafür einen eigenen WM zu forken... Ich hätte aber wohl gedacht, dass es soetwas schon gibt, da es ja auch dieses "andocken" von Fenstern aneinader bereits gibt.Meillo hat geschrieben:Ich habe ebenfalls noch nie von sowas gehört.
Beste Grüße, Kokopelli
Andocken betrifft halt nur das aktive Fenster. Diese Rumgeschieberei bedarf da schon einiger umfangreicherer Algorithmen. Zudem müssen allerlei ``corner cases'' bedacht werden (Was wenn ein Fenster aus dem Bild raus geschoben wird? Soll das überhaupt gehen? Was wenn ich sonst da aktive Fenster gar nicht bewegen kann? ...) Um diese Funktionalität gut zu implementieren bedarf es wohl schon ein wenig mehr Aufwand -- im Vergleich zu dem was man dafür erhält lohnt sich es wohl nicht für die WM-Programmierer.Kokopelli hat geschrieben:Ich hätte aber wohl gedacht, dass es soetwas schon gibt, da es ja auch dieses "andocken" von Fenstern aneinader bereits gibt.
Nur eine (Spielerei) fällt mir dazu ein: http://www.youtube.com/watch?v=j_lxBwvf3Vk
Use ed once in a while!