Ich habe ein kleines Netzwerk mit
1 x server debian mit iptables
3 x clients
1 x dreambox
Internet, Mail FTP läuft alles perfekt, nun möchte ich mich von außen auf die Dreambox einloggen.
Wenn ich die Dyndns Adresse der Dreambox eingebe lande ich immer wieder auf der Startseite von meinem Server.
Was muß ich machen, dass ich auf die Startseite meiner Dreambox kommen ?
Harald
Von außen auf die Dreambox
Von außen auf die Dreambox
Debian Testing | 2.6.22.9 | KDE 3.5.7| Asus P5B Deluxe| Core² Quad E6600@3500MHz| 2x1024 GSKILL PC6400 2GBHZ| Gainwarde 6600 GT | 200GB Samsung SATA| 500GB Samsung SATA | wakü| Laing |Mips Freezer Set| LianLi PC-70
- chroiss
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
- Wohnort: BREMEN (in Wellington,NZ a.D) (in OLDENBURG a.D.) (in BREMEN a.D.) (in COLOGNE a.D.)
Re: Von außen auf die Dreambox
Ich denke dass die Dreambox über "Ihre Webseite" erreichbar sein soll (ich kenn mir da nicht wirklich aus), zumindest über irgend einem Port. So dass du Portforwarding brauchst
Solche Themen sind im Allgemeinen schon oft besprochen worden hier.
Mittels IPtables :
Wobei 192.168.1.2 deine Dreambox ist.
Und 80 der Port den Du auf der Dreambox erreichen willst.
Gruesse Chroiss
Solche Themen sind im Allgemeinen schon oft besprochen worden hier.
Mittels IPtables :
Code: Alles auswählen
iptables -t nat -A PREROUTING -i $EXTDEV -p tcp --dport 80 -j DNAT --to-dest 192.168.1.2
iptables -A FORWARD -i $EXTDEV -o $INTDEV -d 192.168.1.2 -p tcp --dport 80 -j ACCEPT
Und 80 der Port den Du auf der Dreambox erreichen willst.
Gruesse Chroiss
"The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location... and I'm not even too sure about that one"--Dennis Huges, FBI.
Re: Von außen auf die Dreambox
So sollte es funktionieren.
Habe es bei mir für udp auch so gemacht.
Habe es bei mir für udp auch so gemacht.
Code: Alles auswählen
$IPTABLES -t nat -A PREROUTING -i $INET_IFACE -p udp --dport 22222 -j DNAT --to 192.168.1.25
$IPTABLES -A FORWARD -i $INET_IFACE -o $LAN_IFACE -p udp --dport 22222 -d 192.168.1.25 -j ACCEPT
Oh, yeah!