Grafik in C

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
nailuj
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Grafik in C

Beitrag von nailuj » 23.01.2009 19:18:48

Low Level würde ich dir nicht empfehlen, es sei denn du willst was auf Embedded Systems machen oder dir ist es mit Low Level wirklich so wichtig :)
Im Zweifelsfall einfach C++ lernen, es gibt ein paar schöne Tutorials im Netz und soooo groß ist die Umgewöhnung von C nicht, man kann auch die stdio.h und stdlib.h einbinden (heißen da anders).
Sonst wird dir nur GTK+ bleiben.

peschmae
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Grafik in C

Beitrag von peschmae » 29.01.2009 00:54:48

Leonidas hat geschrieben:Ach, C ist eigentlich auch zu uncool, hast du dir mal den generierten Maschinencode angesehen? Nenene, das muss alles Handoptimierter Assembler sein, denn man will ja maximale Performance in den grafischen Verwaltungstools haben, also da wo es richtig auf die Millisekunde ankommt. ;)
Genau, darum arbeite ich ja auch schon seit zwei Jahren an meinem Hello-World Programm mit GUI. Das wird ein Meisterwerk, ich sags dir! :P

Ausserdem: Wenn ich nicht Assembler von Hand schreiben würde - wozu hätte ic hdann sonst den ganzen x86 Befehlssatz samt SSE instruktionen auswendiggelernt? ;)

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Antworten