Hi,
ich habe in einem Netzwerk eine (Web-)Cam, die eine feste IP-Adresse hat und der Zugriff auf die Kamera erfolgt über die IP-Adresse in einem Browser.
Da ich in dem gleichen Netzwerk einen Server habe, würde ich gerne immer einen kompletten Tag "aufzeichnen" (je nachdem wieviel Plattenplatz benötigt wird).
Welche Tools verwende ich für sowas am besten?
Ist es weiterhin sinnvol, die Daten der Kamera dann nicht über deren IP sondern über den Server abzurufen (Performance)?
Danke & Gruß,
Daniel
Aufnahme einer Webcam
Aufnahme einer Webcam
Oh, yeah!
Re: Aufnahme einer Webcam
Hi,
also wenn sich der Bildtitel nicht ändert, oder es nicht stört den Gesamten Browseraufruf zu sichern, könntest du doch ein kleines Skript schreiben.
Kenne mich selber leider nicht gut mit Shellskripten aus , aber sowas in der Art sollte ausreichen :
Das Skript dann in die Crontab eintragen.
also wenn sich der Bildtitel nicht ändert, oder es nicht stört den Gesamten Browseraufruf zu sichern, könntest du doch ein kleines Skript schreiben.
Kenne mich selber leider nicht gut mit Shellskripten aus , aber sowas in der Art sollte ausreichen :
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
zeit =`date +%Y%m%d` ( hier die richtigen Datumsvariablen nehmen )
wget -O /var/webcambilder/$zeit http://192.168.1.1/ ( alternativ : http://192.168.1.1/bild.jpg )
Ok, erstmal danke.
An wget hatte ich auch schon mal gedacht, aber es gibt doch bestimmt bessere Tools.
Ist es nicht auch besser, die Daten (den Stream) für die Clients dann vom Sever bereitstellen zulassen?
An wget hatte ich auch schon mal gedacht, aber es gibt doch bestimmt bessere Tools.
Ist es nicht auch besser, die Daten (den Stream) für die Clients dann vom Sever bereitstellen zulassen?
Oh, yeah!
Danke für den Link crazyed.
Ich werde das Programm mal ausprobieren, wobei es schon sehr umfangreich aussieht, da ich lediglich eine Kamera habe.
Ich werde das Programm mal ausprobieren, wobei es schon sehr umfangreich aussieht, da ich lediglich eine Kamera habe.
Oh, yeah!