guennid hat geschrieben:KBDCALLS hat geschrieben:Wenn man die vom mir genannten Einschränkungen dabei beachtet dann funktionieren die Kernel auch unter Etch und es spricht eigentlich nichts dagegen sie zu benutzen.
keine Frage, ich fühle mich nicht von
dir verarscht, sondern von kallie.
Ich hatte ihn gefragt, ob er den Unterschied zwischen installieren und kompilieren kennt. Und er hat daraufhin behauptet, seinen kernel selbst kompiliert zu haben. Hat er aber offensichtlich nicht.
Wie soll man so jemandem helfen?
Grüße, Günther
Hallo Günther,
ich habe dich nicht verarscht, warum sollte ich das auch. Also ich habe als aller erstes den Kernel selber kompiliert (mit Kernel Source Runterladen, make oldconfig, make menuconfig etc.) dann mit dpkg -i kernel-image-...... installiert.
Daraufhin bin hatte ich leider das Problem, das der Kernel nicht mehr richtig gebootet hat, wie ich vorher beschrieben habe.
Dann habe ich KBDCALLS Tipp entgegen genommen und den Kernel von der Quelle "deb
http://kernel-archive.buildserver.net/debian-kernel/ trunk main" installiert und siehe da er Startet ohne Probleme.
Deswegen habe ich dann noch geschrieben, das ich vielleicht einen Fehlen beim kompilieren gemacht zu haben. Das möchte ich halt noch analysieren.
Ich entschuldige mich falls da falsch rüberkam und verarschen möchte ich hier keinen, dazu gibt es wirklich keinen Grund.