Hallo!
ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem Internet bzw. mit Debian und meinem Internet.
Erstmal was zur technischen Seite. Nutze Debian Lenny/KDE (stand von heute morgen) mit dem mitgelieferten network-manager-kde. WLan wird vom Laptop über Intel Pro/Wireless 4965 AGN hergestellt aber Tests mit dem Marvell Ethernet ergaben dasselbe Problem, erscheint also nicht weiter relevant.
Immer wenn ich eine neue Seite im Internet aufrufe zögert der Browser einige Sekunden bis er anfängt die Seite flott zu laden. Wenn ich reglmäßig (also alle paar Sekunden) Aktionen auf der Seite durchführe gibt es keine Probleme, sobald ich aber 10-15 Sekunden nichts mache geht der Spaß von vorne los. Ein Problem mit FF schließe ich aus, da beim Aktualisieren der Paketquellen via apt-get update das Problem ebenfalls besteht. Es steht dann dort mehrere Sekunden lang: Verbinde mit ftp.de.debian.org bis er mit der gewohnten Geschwindigkeit die Paketquellen lädt.
So und nun kommt der Clou. Mit Kubuntu 8.04, das von den verwendeten Versionen ja Debian Lenny recht ähnlich ist, habe ich das Problem nicht. Ich hab das Problem schon immer seitdem ich umgezogen bin und hatte es deshalb auf meinen Router geschoben aber nachdem ich jetzt 8.04.2 getestet habe kann ich einfach nicht mehr akzeptieren, dass es unter Debian nicht so flott geht. Wer DSL 6000 hat möchte das ja auch auskosten.
Entschuldigung schon mal im voraus für diesen sehr untechnischen Bericht, wäre trotzdem sehr schön wenn mir jemand helfen könnte. Solltet ihr noch Informationen brauchen sagt mir welche und ich geb sie euch!
Gruß
[gelöst]Verzögerung im Internet
- MrGerardCruiz
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Zuletzt geändert von MrGerardCruiz am 25.01.2009 12:36:38, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.curius.de - Ein paar pragmatische Gedanken zu Linux, KDE und Datenschutz
- Saxman
Re: Verzögerung im Internet
Schuss ins Blaue aber das ganze hört sich verdächtig nach dem berühmten ipv6 Problem an.
Benutz mal die Sufu , du bist nicht der erste der sowas berichtet.
Benutz mal die Sufu , du bist nicht der erste der sowas berichtet.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
- MrGerardCruiz
-
Vielen dank nun rennt wieder alles!
Wenn man keine Ahnung hat nach welchen Stichworten man suchen soll, dann hilft einem auch die SuFu nicht.
Wenn man keine Ahnung hat nach welchen Stichworten man suchen soll, dann hilft einem auch die SuFu nicht.
http://www.curius.de - Ein paar pragmatische Gedanken zu Linux, KDE und Datenschutz