Hallo,
ich habe hier noch eine ältere LogitechCam und möchte diese gerne zum Bilder oder Vids streamen verwenden. Das ganze nur unter der Bash, also die Aufnahme bzw. der Stream. Das soll dann an einen Apache übermittelt werden. Geht das z.b. mit camstream oder ähnlichem? Im Notefall könnte ich mich mit einer MiniGUI zufrieden geben, solange ich die parallel laufen lassen kann z.B. mit Iceweasel oder ähnlichem.
Danke im Voraus für Infos.
USB Kamera unter Bash als Stream
- Woodrow
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hi...
- also mit webcam kann einzelne Bilder uploaden per ftp. webcam läuft inner shell.
- camstream genauso, nur mit ner GUI
- webcamd auch, weiß ich aber nich ob das mit oder ohne GUI ist.
- und webcam-server kann alles streamen, was er von nem video4linux device bekommt, zu nem remote client. Genauere Funktionalität bin ich noch nicht hintergestiegen.
- vlc - weiß ich grad nich genau, kann auf jedenfall auch auf die webcam zugreifen. und da vlc für video streams gemacht ist, wird das bestimmt auch gehen. vielleicht auch mal googlen.
wenn sonst noch jemand was weiß, dann her damit, würd mich interessieren![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- also mit webcam kann einzelne Bilder uploaden per ftp. webcam läuft inner shell.
- camstream genauso, nur mit ner GUI
- webcamd auch, weiß ich aber nich ob das mit oder ohne GUI ist.
- und webcam-server kann alles streamen, was er von nem video4linux device bekommt, zu nem remote client. Genauere Funktionalität bin ich noch nicht hintergestiegen.
- mplayer kann auch auf die webcam zugreifen und dann bestimmt auch streamen, mein das ich sowas mal gelesen hab, musste mal googlen. läuft auch ohne GUI dann. damit kann man bestimmt was hinkriegen, auch wenns vielleicht etwas komplizierter is...webcam_server is a server daemon that can stream frames from any video4linux device to remote clients running the provided applet or single frame
snapshots running a web browser, you simply have to point it to localhost:8888
- vlc - weiß ich grad nich genau, kann auf jedenfall auch auf die webcam zugreifen. und da vlc für video streams gemacht ist, wird das bestimmt auch gehen. vielleicht auch mal googlen.
wenn sonst noch jemand was weiß, dann her damit, würd mich interessieren
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Re: USB Kamera unter Bash als Stream
Hi,
danke für deine Antwort. Ich webcam hört sich interessant an. Nach meiner nächtlichen Suche und Informationsbeschaffung zu camstream bin ich auf motion gestoßen und sobald meine HDD genug freien Speicher zum Installieren hat
, teste ich dies mal.
Thx
danke für deine Antwort. Ich webcam hört sich interessant an. Nach meiner nächtlichen Suche und Informationsbeschaffung zu camstream bin ich auf motion gestoßen und sobald meine HDD genug freien Speicher zum Installieren hat
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Thx