sicheres ICQ Programm

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Meillo
Moderator
Re: sicheres ICQ Programm

Beitrag von Meillo » 19.01.2009 15:56:19

ub13 hat geschrieben:Da ich schon lange Jabber und manchmal IRC nutze, habe ich mir eben gleich mal einen ICQ Account besorgt [...]

Nutzen tue ich das erstmal nicht [...]
Wozu denn dann überhaupt? Zumal du ja schon Jabber hast *kopfschüttel*
Use ed once in a while!

123456

Beitrag von 123456 » 19.01.2009 16:01:38

Meillo hat geschrieben:Wozu denn dann überhaupt? Zumal du ja schon Jabber hast *kopfschüttel*
bin Sammler und Jäger aus Leidenschaft. ;)

EDIT:
ach deshalb ist es wohl böse:
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.

Jinto

Beitrag von Jinto » 19.01.2009 16:12:59

Danielx hat geschrieben: Diese Aussagen stimmen nicht, wenn man sich auf dem ICQ-Server per SSL anmeldet und zwar über login.messaging.aol.com und Port 443.

Gruß,
Daniel
Da habe ich wohl nicht gründlich rechachiert. Asche auf mein Haupt. :oops:
Statt login.messaging.aol.com kann man aber auch einen Jabber-ICQ Transport benutzen (wenn man einen stabielen gefunden hat). Dann nutzt man einfach die verschlüsselte Jabber-Verbindung über Tor und der Jabberserver verbindet sich dann unverschlüsselt zu AOL. Das hat auserdem den Vorteil das man so ICQ gleichzeitig auf mehreren Rechner nutzen kann. :D

Kanalratte
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von Kanalratte » 19.01.2009 16:58:55

Mir ist schon klar, dass IRC 10^hohe zahl mal besser ist als ICQ. Man kommt bloß manchmal nicht um ICQ rum, z.B. wenn man sich mal mit windowsern unterhalten will
IN TUX WE TRUST

yeti

Beitrag von yeti » 19.01.2009 17:34:44

ub13 hat geschrieben:ach deshalb ist es wohl böse:
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
...und damit keiner sich mit mangelnen Englischkenntnissen rausreden kann und ICQ weiter benutzt:
http://die-alternative-zeitschrift.de/jk/im.php hat geschrieben:Sie erklären sich damit einverstanden, dass sie beim Senden von jeglichem Material oder Informationen über irgendeine der ICQ Dienstleistungen das Urheberrecht sowie jegliche weiteren eigenen Rechte an dem gesendeten Material oder der gesendeten Informationen abtreten. Sie stimmen weiterhin zu, das die ICQ Inc. bemächtigt ist, gesendetes Material und gesendete Informationen nach eigenem Ermessen auf die Arten zu nutzen, die sie als angemessen erachtet, einschließlich dem Veröffentlichen oder Verteilen des Materials.
Klaren Kopfes kann man sowas doch nicht benutzen!

123456

Beitrag von 123456 » 19.01.2009 17:43:54

yeti hat geschrieben:...und damit keiner sich mit mangelnen Englischkenntnissen rausreden kann und ICQ weiter benutzt:
Nach dem Urheberrechtsgesetz §29 kann man sein Urheberrecht gar nicht in der Form in D. abtreten.
Die Übersetzung macht im ersten Satz keinen Sinn.

Hat jemand vielleicht einen Link zu Material von Rechtsgelehrten die die Bedingungen schonmal auseinandergenommen haben?

clue

Beitrag von clue » 08.02.2009 12:03:52

Habs wiedergefunden:

http://torchat.googlecode.com/
Offenbarung 13 erfüllt sich gerade vor unseren Augen, genießen wir also die letzten Jahre unserer Scheinfreiheit

Antworten