ich wollte gestern Abend auf meinem Desktop PC Debian Etch installieren und habe
mir aus diesem Grund die net-install 40r6 heruntergeladen.
Das Booten hat auch einwandfrei funktioniert jedoch bei der Hardware Erkennung wurde mir
gesagt das kein CD-Rom Laufwerk gefunden werden konnte ... und somit auch die
Installation nicht fortgesetzt werden kann.
Ich habe mittlerweile herausgefunden das es an meinem Marvell IDE Controller liegt
und habe mich schon mal schlau gemacht was man tun kann.
Zuerst habe ich mit die net-install von Debian etchnhalf besorgt weil diese auf dem neuen
Kernel aufsetzt. Jedoch gab es hier den selben Fehler.
Ich bin dann von der Installationsoberfläche auf die Konsole gewechselt und wollte via
"modprobe pata_marvell" das benötigte Modul nachladen jedoch hat er dieses
nicht gefunden.
Ferner habe ich dann noch folgenden Link gefunden
http://www.debian.org/devel/debian-installer/errata
Hier steht folgendes
Ich habe mir also das pata-modules-2.6.26-1-486-di_1.72_i386.udeb Paket besorgt und auf einen USB-StickMarvell-Platten-Controller werden bei den CD-ROMs nicht unterstützt
Da das Paket "pata-modules" auf i386- und Amd64-Medien fehlt, werden Geräte, die an Marvell-Platten-Controllern hängen, nicht erkannt. Um darum herumzuarbeiten, können Sie das udeb-Paket für i386 oder Amd64 manuell herunterladen, auf ein Wechselmedium packen und manuell mit "udpkg -i" von der zweiten Konsole aus installieren. Führen Sie dann "depmod -a ; modprobe pata_marvell" aus.
geladen den ich während der Installation bzw. im Installationsfenster eingesteckt habe. Leider konnte
ich auf diesen USB-Stick via "mount /dev/sda1 /media/usb" nicht zugreifen. (Bad Arguments) den Ordner /media/usb hatte ich vorher angelegt.
Leider weiß ich nicht wie genau ich nun vorgehen muss damit ich von der Installations-Shell aus auf den
USB Stick zugreifen und das Modul reinladen kann.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
H.C.