DNS Problem
DNS Problem
Ich habe das Problem, dass das Modem coneccted, ich bekomm auch ip zugewiesen die defaultroute ist ok. Die DNS IP´s bekomm ich auhc zugewiesen von arcor, doch bekomm ich dann anschließend die Fehlermeldung das der DNS server nicht abeitet und keine Verbindung hergestellt werden kann. Kann auhc nicht pingen. Ich ahb bei Arcor nachgeschaut, die geben auch für LinuxNutzer zwei eigene IP´s an, doch wenn ich die in die resolv.conf schreiben werden die immer wiederüberschrieben.
Kann mir da jemadn weiterhelfen?
Kann mir da jemadn weiterhelfen?
Gruß und Dank von Herrn Brand
dass die resolv.conf überschrieben wird, liegt an pppd, du hast ihm in der config gesagt, dass du gern die Provider DNS server benutzen willst und die trägt er dann auch ein.
Was für DNS server werden denn eingetragen? hab hier auch arcor (DSL) und bei mir benutzt er automatisch 145.253.2.139 und 145.253.2.81
Ping mal deine Nameserver an ob das geht.
Was für DNS server werden denn eingetragen? hab hier auch arcor (DSL) und bei mir benutzt er automatisch 145.253.2.139 und 145.253.2.81
Ping mal deine Nameserver an ob das geht.
Ciao
Romulus
Romulus
Genau so
JA, das sind die DNS IP´s, doch das funzt nicht. Nee ich kann sie nichnt anpingen, das ist ja mein Problem. Aber er asgt, das due Route ok sei. Nun sitz ich hier ich armer Thor und mus ins Netz mit Windows wie zuvor ;-)
Wie kann ich das dennändern bei pppd das er sie nicht mehr überschreibt die selbst eingetragenen? Und was kann ich denn noch testen?
Wäre über jede Idee froh.
Wie kann ich das dennändern bei pppd das er sie nicht mehr überschreibt die selbst eingetragenen? Und was kann ich denn noch testen?
Wäre über jede Idee froh.
Mit Dank voran
Ich danke dir für den Pfad. HAb ihn nicht gefunden, bzw wußte nicht das das da drin steht,
Infos
Ich schreib hier mal den genauen Verlauf der INEwahl auf, vielleicht kann man(n) mir dann weiterhelfen.
--> init. Modem
--> Sending ATDT 0192071
--> Waiting for Carrier
CONNECT 57600
--> Carrier detected. Waiting for prompt
[7f]} ....usw
--> ppp negotiation detected
--> Starting pppd at ....
--> pid of pppd : 1116
--> using interface ppp0
--> Authentication (CHAP) started
--> Authentication (CHAP) successful
--> local IP adress xxx.xxx.xxx
--> remote IP xxx.xxx.xxx
--> primary DNS xxx.xxx.xxx
--> secondary DNS xxx.xxx.xxx
--> Skript /etc/ppp/ip-up run successful
--> Default route ok
--> warning, can´t find addres for 'www.suse.de' /?Woher das kommt,keine Ahnung
--> warning, address lookup does not work
--> Nameserver (DNS) failure, the connection may not work
So, das wars, ich weiß aber nicht was da falsch ist. Hab schon eineige Konfigurationen durchgespeilt aber anscheinend nicht die Richtige gefunden. Ich weiß auch nicht wo das mit 'www.suse.de herkommt.
KAnn mir denn da keiner weiterhelfen?
--> init. Modem
--> Sending ATDT 0192071
--> Waiting for Carrier
CONNECT 57600
--> Carrier detected. Waiting for prompt
[7f]} ....usw
--> ppp negotiation detected
--> Starting pppd at ....
--> pid of pppd : 1116
--> using interface ppp0
--> Authentication (CHAP) started
--> Authentication (CHAP) successful
--> local IP adress xxx.xxx.xxx
--> remote IP xxx.xxx.xxx
--> primary DNS xxx.xxx.xxx
--> secondary DNS xxx.xxx.xxx
--> Skript /etc/ppp/ip-up run successful
--> Default route ok
--> warning, can´t find addres for 'www.suse.de' /?Woher das kommt,keine Ahnung
--> warning, address lookup does not work
--> Nameserver (DNS) failure, the connection may not work
So, das wars, ich weiß aber nicht was da falsch ist. Hab schon eineige Konfigurationen durchgespeilt aber anscheinend nicht die Richtige gefunden. Ich weiß auch nicht wo das mit 'www.suse.de herkommt.
KAnn mir denn da keiner weiterhelfen?