Was bedeuten Kernelmeldungen?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
northernstar

Was bedeuten Kernelmeldungen?

Beitrag von northernstar » 13.01.2009 20:25:41

Hallo an alle, :D

Kann jemand bitte kurz und praktisch - fuer den Anfaenger - erklaeren was Kernelmeldungen sind, warum sie auftauchen, und was diese Kernelmeldung bei mit z.B. bedeutet? Muss man sich sorgen machen? :?:

Code: Alles auswählen

Message from syslogd@golfo at Tue Jan 13 13:19:17 2009 ...
golfo kernel: Disabling IRQ #209
Vielen Dank in voraus 8) und viele Gruesse. Dirk :D
Linux, GNU, Debian is... so much more than an OS... it' s when people stick together, an invincible community... just call it quality.

cirrussc
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Was bedeuten Kernelmeldungen?

Beitrag von cirrussc » 13.01.2009 21:36:22

northernstar hat geschrieben:was Kernelmeldungen sind, warum sie auftauchen, und was diese Kernelmeldung bei mit z.B. bedeutet? Muss man sich sorgen machen? :?:
Kernelmeldungen sind Initialisierungs,- Status,- Warn- und Fehlermeldungen vom Kernel selbst und dessen (Treiber) Modulen.
Das Warum hat sich damit schon selbst erklärt und weshalb irq 209 deaktiviert wird, lässt sich aus diesem Einzeiler nicht erkennen.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl

northernstar

Re: Was bedeuten Kernelmeldungen?

Beitrag von northernstar » 13.01.2009 21:57:51

Vielen Dank :!: , cirrussc, ich habe mich sehr gefreut :D

Viele Gruesse :D
Linux, GNU, Debian is... so much more than an OS... it' s when people stick together, an invincible community... just call it quality.

Antworten