Hi
Ich weiss gar nicht ob es so was gibt. Ich suche einen Clienten für XDMCP ( nicht VNC! ) von dem ich mich aus einer laufenden Xsession aus anmelden und optional in den Fullscreen wechseln kann. Am liebsten schon als DEB für Lenny. Zuviel der Wünsche?
Flexiebeler XDMCP Client
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Re: Flexiebeler XDMCP Client
Sowas kenn ich nicht...
Ich hab unter GDM mein lokales X auf VT7 und einen Chooser auf VT8 und wenn das mal nicht reicht, mach ich mir neue Zugänge mit Vierzehentatze->Systemwerkzeuge->Neu_anmelden auf und das reicht mir eigentlich als Luxus.
Optional Fullscreen hab ich schon bei VNC gehaßt... da geht immer irgendwas an Tastenkombinationen drauf für das Umschalten auf das lokale X und erreicht dann nicht das remötliche Desktop... sowas verursacht immer wieder Adrenalinschübe...
Ich hab unter GDM mein lokales X auf VT7 und einen Chooser auf VT8 und wenn das mal nicht reicht, mach ich mir neue Zugänge mit Vierzehentatze->Systemwerkzeuge->Neu_anmelden auf und das reicht mir eigentlich als Luxus.
Optional Fullscreen hab ich schon bei VNC gehaßt... da geht immer irgendwas an Tastenkombinationen drauf für das Umschalten auf das lokale X und erreicht dann nicht das remötliche Desktop... sowas verursacht immer wieder Adrenalinschübe...
Re: Flexiebeler XDMCP Client
Xnest oder Xephyr könnten vllt in etwa das sein, was du willst.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.