ich hoffe ich poste im richtigen Bereich ...?
ich/wir betreibe(n) eine kleine GameCommunity u.a mit einem Debian Root Server 2.6.24-etch.
Auf diesem Server läuft u.a. unsere Homepage, MailServer und und und.
Jetzt wollte ich für unsere Member einen neuen GameServer "Left4Dead" installieren.
Dieser GameServer setzt allerdings glibc 2.4 voraus.
Im inet habe ich auch eine Anleitung gefunden wie ich die glibc auf lenny upgraden könnte.
Quelle: http://sourceserver.info/wiki/tutorial/server/l4d
Ist es Sinnvoll bei einem Root Server die gblic von 2.3.6 auf 2.4 upgraden?Gemischtes System
Es ist auch möglich ein gemischtes System aus stable, testing und unstable zu verwalten. Dieser Weg ist etwas eleganter als die beiden anderen Methoden. Mit dem Pinning von Apt-Get besteht die Möglichkeit Pakete unterschiedlicher Zweige zu installieren. Abhängigkeiten werden weiterhin erfüllt. Zuerst muss die Datei /etc/apt/apt.conf.d/70debconf erweitert werden oder wahlweise kann auch die Datei /etc/apt/apt.conf erstellt werden. Folgender Inhalt muss hinzugefügt werden:Als Standard wird bei dieser Einstellung für apt-get der stabile Zweig1) verwendet. Der Cache-Limit ist erhöht worden, da beide Paketlisten der Zweige lenny und etch zu groß für die Standardeinstellung sind.Code: Alles auswählen
APT::Default-Release "stable"; APT::Cache-Limit "18388608";
Danach wird muss weiterer Debian-Mirror für Debian Lenny zur Datei /etc/apt/sources.list hinzugefügt:Mittels apt-get update können danach die Paketlisten neu geladen werden und zuletzt wird dann glibc mittels apt-get -t testing libc6 installiert. Zuvor kann mit dem Befehl apt-get -s -t testing libc6 überprüft werden, welche Pakete durch Abhängigkeiten betroffen sind und aktualisiert werden.Code: Alles auswählen
deb ftp://ftp.debian.org/debian lenny main
Ich hab da so'n bisel Angst die Serverinstallation zu schrotten ... .. .
LG NoDino