Hallo,
ich wollte heute KDE3.1 per apt-get install kdebase installieren und am Ende der Installation kam folgender Fehler, den man sich unter http://www.limex-systems.de/~mirko/depends.log angucken kann...
So, nun meine Frage:
Wie bekomme ich das ohne apt-get -f install wieder weg, da es mit -f install auch nicht funktioniert. Ein apt-get dist-upgrade habe ich auch gemacht, wieder ohne Erfolg.
Danke!
> limex
apt-get -f install Depends
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich würde 'mal sagen, deine sources.list ist etwas durcheinander... Aus irgendeinem Grund hast Du Pakete für 3.0.3 und 3.1.3 verfügbar, und apt-get entscheidet sich für die falschen.
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Re
Hallo,
kann man dieses Problem irgendwie beseitigen?
Wenn ich Linux nun wieder starte, poste ich Dir hier mal die sources.list rein, was im Moment aus technischen Gruenden leider nicht moeglich ist. Morgen frueh, falls Du die brauchst, was ich mal sagen wuerde... Gell?
> limex
kann man dieses Problem irgendwie beseitigen?
Wenn ich Linux nun wieder starte, poste ich Dir hier mal die sources.list rein, was im Moment aus technischen Gruenden leider nicht moeglich ist. Morgen frueh, falls Du die brauchst, was ich mal sagen wuerde... Gell?
> limex
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Tipp: Es gibt für Windows ein Tool namens explore2fs, mit dem man Linux ext2 und ext3 Partitionen lesen kann... Ist nicht die Wucht, funktioniert aber...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Re
Hallo,
die sources.list gebe ich Dir dann, wenn mein Internet wieder laeuft... Nach der Neuinstallation laeuft alles schief, finde ich. In der sources.list waren 2 KDE Links drinne, deswegen vielleicht das Problem. Kann es wegen dem Internet nicht testen, aber wenn es wieder geht, teste ich es mit apt-get install <programm> und wenn es immernoch spinnt, poste ich die sources.list ins Forum.
BTW: Vielleicht kennst du einen Rat bei meinem Problem -> libranet Internetproblem (login)
Danke!
> limex
die sources.list gebe ich Dir dann, wenn mein Internet wieder laeuft... Nach der Neuinstallation laeuft alles schief, finde ich. In der sources.list waren 2 KDE Links drinne, deswegen vielleicht das Problem. Kann es wegen dem Internet nicht testen, aber wenn es wieder geht, teste ich es mit apt-get install <programm> und wenn es immernoch spinnt, poste ich die sources.list ins Forum.
BTW: Vielleicht kennst du einen Rat bei meinem Problem -> libranet Internetproblem (login)
Danke!
> limex