Hallo,
ich stehe vor dem Problem einen großen Datenbestand von einigen Gigabyte über zwei relativ langsame DSL Anschlüsse synchronisieren möchte. Dabei habe ich an den Einsatz von rsync gedacht.
Jetzt könnte ich regelmäig per Cronjob rsync starten. Was passiert aber nun wenn auf Grund von größeren Veränderungen im Datenbestand der vorherige rsync Durchlauf noch nicht abgeschlossen ist?
Gibt es allgemein eine bessere Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Großen Datenbestand über schmale Anbindung synchronisieren
Re: Großen Datenbestand über schmale Anbindung synchronisieren
Dies würde mich auch interessieren, weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe.
Oh, yeah!
Lass das Skript doch prüfen, ob schon ein rsync Prozess läuft. Wenn ja wird es einfach nicht ausgeführt oder mit zeitlicher Verzögerung - dann wird erneut geprüft usw.noname234 hat geschrieben:Jetzt könnte ich regelmäig per Cronjob rsync starten. Was passiert aber nun wenn auf Grund von größeren Veränderungen im Datenbestand der vorherige rsync Durchlauf noch nicht abgeschlossen ist?
Beim ersten Mal die Daten per Medium hintragen und draufspielen.Gibt es allgemein eine bessere Lösung?
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Wie könnte der Test konkret aussehen? Ein grep auf die Ausgabe von ps -fax?
Gruß
vielen Dank für die Antworten. Wie könnte der Test konkret aussehen? Ein grep auf die Ausgabe von ps -fax?
Gruß
ja.noname234 hat geschrieben: Ein grep auf die Ausgabe von ps -fax?
Wie sieht denn bisher das gesamte Skript aus?
Oh, yeah!
Das musst du (wahrscheinlich) erst noch schreiben. Das sollte für dich aber keine schwere Übung sein.Duff hat geschrieben:Wie sieht denn bisher das gesamte Skript aus?
Mich würde mal interessieren, wie das bisherige Skript von noname234 aussieht.
Dann fände ich es einfacher, an gewissen Stellen zu helfen und zu ergänzen.
Dann fände ich es einfacher, an gewissen Stellen zu helfen und zu ergänzen.
Oh, yeah!