Hallo Zusammen,
ich hatte mir die 4.0R5 für die i386 auf 3 DVD´s komplett gebrannt.
Nun wollte ich die Installation auf einem neuen Laptop ( Intel Mobile Dual Core) System durchführen. Booten von der DVD klappt soweit, nur dann findet er kein passendes CD-ROM LW ( ATA) für die weitere Installation.
Wie kann ich das ändern oder umgehen.Selbst mit meiner Knoppix Live 5.1.1 mit Kernel 2.6.19 klappt es nicht - Dateisystem kann nicht gefunden werden.
Bitte mal Hilfe.
Vielen Dank!
Installation - CD Laufwerk nicht gefunden
Re: Installation - CD Laufwerk nicht gefunden
Hi.
Prinzipiell würde ich dir zu Lenny raten da es fast stable ist und moderne Hardware gut erkennen kann. Etch ist vielleicht schon zu alt dafür.
Du könntest eine Installation vom USB-Stick versuchen, das könnte evtl. dann auch mit Etch klappen > http://www.debian.de/releases/stable/i3 ... 04.html.de
mfg
Prinzipiell würde ich dir zu Lenny raten da es fast stable ist und moderne Hardware gut erkennen kann. Etch ist vielleicht schon zu alt dafür.
Du könntest eine Installation vom USB-Stick versuchen, das könnte evtl. dann auch mit Etch klappen > http://www.debian.de/releases/stable/i3 ... 04.html.de
mfg
- martin@debian
Hallo!
Ich würde Dir ebenfalls Lenny ans Herz legen. Ich benutze Lenny schon länger und habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
Vielleicht ist Dein Laptop wirklich zu neu, denn etch benutzt den Kernel 2.6.18. Lenny hat den Kernel 2.6.26, da ist bei der Hardwareerkennung wesentlich mehr drin. Deine Knoppixversion ist auch nicht wesentlich aktueller.
mfg
Martin
Ich würde Dir ebenfalls Lenny ans Herz legen. Ich benutze Lenny schon länger und habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
Vielleicht ist Dein Laptop wirklich zu neu, denn etch benutzt den Kernel 2.6.18. Lenny hat den Kernel 2.6.26, da ist bei der Hardwareerkennung wesentlich mehr drin. Deine Knoppixversion ist auch nicht wesentlich aktueller.
mfg
Martin
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für die Hilfe.Werde es mal mit Lenny versuchen.
vielen Dank für die Hilfe.Werde es mal mit Lenny versuchen.
Für etch brauchst du die etchnhalf-netinst.iso
Grüße, Günther
Grüße, Günther