Ich hatte zu madwifi-war-noch-nicht-im-Kernel-Zeiten mal mit 'ner Atheros-Karte einen AP gebaut, aber dann rutschte der "falsche" ath(5k)-Treiber in den Kernel und ich verlor die Lust, weil der zunächst nicht als AP dienen konnte...
Klappt das mittlerweile mit diesem Treiber oder muß ich ihn immernoch aus'm Kernel raussägen und den alten Treiber wieder reinbäppen?
Bonusfrage:
Was ist aus "Hostapd löscht Gateway" geworden? Zickt der immernoch rum?
ath5k als AP?
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
In beiden Fällen eine Antwort. No Weed. Ich nutze auch unter dem 2.6.27.7 madwifi damit der AP läuft und nach dem Netzwerk starte ich ein Script
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Re: ath5k als AP?
Das sitz ich dann halt aus...minimike hat geschrieben:In beiden Fällen eine Antwort. No Weed. Ich nutze auch unter dem 2.6.27.7 madwifi damit der AP läuft und nach dem Netzwerk starte ich ein Script
Ich hätt zwar lieber den AP als eine zusätzliche Karte im eh dauerlaufenden Rechner, aber bis das wieder ohne Klimmzüge läuft, mißbrauche ich einen Router mit AP halt als Nur-AP...
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Wiso? Nimm doch Madwifi und gut ist. Evtl kannst du auch mit pre-up arbeiten. Nicht getestet.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft