Debian Lenny und IBM T20

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
The Hit-Man
Debian Lenny und IBM T20

Beitrag von The Hit-Man » 11.12.2008 18:50:53

Ich verstehe da echt die Welt nicht mehr. Ständig geht das NB einfach aus, bei der Installation :( Hatte so im Gehühl, das es der ACPI ist. Unter Zenwalk, wird mir angezeigt, das der Prozessor zu heiß sei :( Wäre mir erst mal latte, unter Debian. Habe in den Bootoptionen auch schon acpi=off versucht, aber bringt nichts. Bei Ubuntu genau das gleiche. Nach einer gewissen Zeit, stellt sich das NB einfach ab :( Debian Etch lief so weit ohne Probleme, allerdings bekomme ich da keine Verbindung zu meinem Wlan Router, obwohl der ndiswrapper so weit läuft. Hat jemand ne Ahnung, wie ich dieses "einfach ausgehen" unter Lenny abschalten kann?
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

mragucci
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Debian Lenny und IBM T20

Beitrag von mragucci » 14.12.2008 05:36:51

Ich denke eher dass bei diesem uralten Laptop der Lüfter nicht mehr funktioniert (wahrscheinlich nach all den Jahren am Staub erstickt). Wenn dann der Proz zu heiß wird steigt das Notebook aus. Das solltest Du nicht "abschalten" sondern reparieren :wink:
Ich will im Schlaf sterben - Wie mein Opa...
Und nicht weinend und schreiend wie sein Beifahrer!
-----
https://www.whisperedshouts.de

Antworten