VMware howto

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
bigblue

VMware howto

Beitrag von bigblue » 02.12.2008 08:15:30

Hi.

Sorry für die Blöde Frage, aber ich weiß nicht weiter.

Also ich habe VMware Server 2.0 auf meinem Debian lenny installiert und es läuft auch alles ohne Probleme. Ich kann Virtuelle Maschine anlegen starten stoppen alles kein Problem. Da ich kein Windows Computer habe und das plugin für die Konsole nicht installieren kann, weiß ich jetzt nicht wie ich auf die Virtuelle Machine zugreifen kann. Muss ich noch ein Viewer istallieren oder sowas? Ist der schon dabei und wenn ja wie wird er gestartet?

Danke für Eure Hilfe.

mludwig

Re: VMware howto

Beitrag von mludwig » 02.12.2008 08:34:01

Also in meinem Firefox 3 (hier Iceweasel genannt) ließ sich das Plugin installieren und funktioniert auch. Dennoch nutze ich, nachdem ich einmal fertig installiert habe, einfach einen RDP-Client um mich mit Windowsmaschinen zu verbinden.

Hierzu muss die IP der VM bekannt sein und Remote-Desktop freigegeben sein. Die IP zeigt die Weboberfläche an, nachdem die VMWare-Tools installiert sind.

grüße
mludwig

bigblue

Re: VMware howto

Beitrag von bigblue » 02.12.2008 08:37:10

ok, komisch bei mir hat es nicht geklappt. Das mit remote Desktop ist kein Problem, die Installation war halt das Problem.

Werde es noch mal mit Firefox und Iceweasel versuchen. DANKE

*EDIT*
Hat auch geklappt, danke. Habe es unter Mac OSX versucht und da klappt das plugin nicht. Habe jetzt per x-tunnel den iceweasel gestartet und jetzt klappt alles.

DANKE

Antworten