hallo,
ich hab versucht meinen graka treiber zu installieren und hab dummer weise nur copy&paste gemacht ohne wirklich zu gucken was gemacht wird.
nun hab ich im grub 2x linux drin einmal mit kernel xxx-686 und einmal xxx-486.
wenn ich auswähle den 686 zu starten geht alles nur das die grafische oberfläche weg ist und der benutzer "verschwunden" ist,
wenn ich die version mit dem anderen kernel nehme funktioniert alles super ... nur das diese version mir nicht meine vollen 2gb ram anzeigt
hab gehört das es an der kernel version liegt.
doch wie bekomm ich das jetzt geändert? laut aptitude ist der 686 ja installiert?!?
ich blick da jetzt echt nicht mehr durch wie ich das ändern kann.
gruß pentel
Kernel Update?
Re: Kernel Update?
Lass mich raten: du hast vergessen, das Kernel Modul auch für den 686 Kernel zu bauen.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
keine ahnung ich hab 0 ahnung von sonnem kernel außer das es verschiedene versionen gibt^^cirrussc hat geschrieben:Lass mich raten: du hast vergessen, das Kernel Modul auch für den 686 Kernel zu bauen.
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Nvidia Graphik?
jopsSpasswolf hat geschrieben:Nvidia Graphik?
- utkin
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Welchen Treiber benutzt du? Den von der NVIDIA-Seite oder den aus den Repositories? Und wie gesagt, du musst für den 686 das Modul neu bauen.
Debian GNU/Linux SID
kann man irgendwo sehen welchen man benutzt hat?utkin hat geschrieben:Welchen Treiber benutzt du? Den von der NVIDIA-Seite oder den aus den Repositories? Und wie gesagt, du musst für den 686 das Modul neu bauen.
und was hat es mit diesem "bauen" aufsich?
Im xorg log zb. oder per apt, falls über das Paketsystem installiert wurde.
Der aktuelle ist 177.80.
http://wiki.debianforum.de/nvidia_von_nvidiaseite
Der aktuelle ist 177.80.
http://wiki.debianforum.de/nvidia_von_nvidiaseite
Gruß cirrussc
--------------------
--------------------