klaus6661 hat geschrieben:wie funktioniert den das mit einem defconfig-Kernel und was ist das.
Erstmal muss ich _mich_ korrigieren: es traten doch wieder section mismatches auf (war dann doch etwas spät :), zwar nicht in Zusammenhang mit dem iwl4965, aber bei anderen Teilen. Das ist auch erstmal halb so wild wie es aussieht. Ein section mismatch bedeutet (zum Beispiel), dass in einem bestimmten Bereich des gebauten Kernels die Referenz auf eine Funktion auftaucht, die da gar nicht hingehört. Beispielsweise muss eine Funktion, die nur einmal beim booten benötigt wird, auch nur im init-Teil des Kernels aufgeführt (referenziert) werden. Hat der kernel-dev aber vergessen, sie so zu bezeichnen, taucht die Referenz auch in anderen Teilen auf.
Die defconfig entsteht, wenn du make mit defconfig aufrufst (siehe auch
make help). Das tut nicht weiter, als den Kernel mit allen Optionen in der .config auf default (Voreinstellung) zu setzen.
Es kann bei den Fehlern auch um eine veraltete gcc-Version liegen. Es lief ja ohne wirkliche Probleme und die allgemeine Stabilität war in Ordnung.
Es war halt nur ärgerlich, daß ich ihn bestimmt 10x kompiliert und gestartet habe.
Naja, mit der gcc-Version hat es weniger zu tun, viel mehr mit den Quellen des Kernels. Und mit neu-kompilieren (bei gleichen Einstellungen des gcc) ändert sich das nicht.
ciao, storm