Hallo zusammen,
in einem Anfall von Trotteligkeit habe ich knapp 300 Systemdateien an einen Dateisystemcrash verloren. Um mich daraus zu retten habe ich ein Bash-Script geschrieben, das alle Dateien auflistet, die laut Paketverwaltung vorhanden sein sollten, es aber nicht sind, die entsprechenden Pakete findet und auf Wunsch gleich "aptitude reinstall"ed. Zu finden ist es in meinem SVN-Repository:
http://svn.naturalnet.de/websvn/filedet ... rev=0&sc=0
Da ich nicht weiß, wohin damit, veröffentliche ich es einfach mal hier, vielleicht kann es ja noch jemand brauchen ...
Grüße,
Nik
P.S.: Das ist ein Nacht-und-Nebel-Script und es geht bestimmt auch viiiieeeelll einfacher
Verlorene Systemdateien finden
- Natureshadow
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Linux Professional Institute Certification Level 2
Warum bist du immer so gehässig? | FAQ (aka "Mein Sound ist kaputt!")
Meine DF.de-Stalker: Cae und TRex - I <3 you!
Re: Verlorene Systemdateien finden
Praktisch
Aber mit dem Lesen hab ich aufgehört bei, awk Syntax is mir zu heftig..
Aber mit dem Lesen hab ich aufgehört bei
Code: Alles auswählen
awk '!x[$0]++' .dmf-files-pre >.dmf-files
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
- Natureshadow
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich gebe zu die awk-Syntax geklaut zu haben, mir fiel nix ein wie ich doppelte Zeilen entfernen könnte
Ich überarbeite das Skript noch (dank SVN sieht man unter dem Link ja imemr die aktuelle Version), so dass es nicht mehr von so arg vielen Kommandos abhängt.
-nik
P.S.: Ich habe einen Packager gefragt, ob das in sid einfließen könnte in irgendeiner Form, wurde aber wegen Geringfügigkeit abgelehnt
Ich überarbeite das Skript noch (dank SVN sieht man unter dem Link ja imemr die aktuelle Version), so dass es nicht mehr von so arg vielen Kommandos abhängt.
-nik
P.S.: Ich habe einen Packager gefragt, ob das in sid einfließen könnte in irgendeiner Form, wurde aber wegen Geringfügigkeit abgelehnt
Linux Professional Institute Certification Level 2