Java Fragen
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Hallo,
ich habe einige Fragen zum Thema Java
Ich entwickle gerade mit Java eine kleine Sammlung von Parserklassen.
Diese hatte ich erst in C++ entwickelt, portiere diese aber nun nach Java um die Pflege des Codes zu verbessern.
Nun will ich diese aber in einer dll/so packen, damit man sie nutzen kann.
Da ich doch einen gewissen Grad an Nutzen beibehalten will, möchte ich das ganze nun in einer Klassenlib packen.
Da ich unter Debian nur mit dem Editor und javac arbeite, bräuchte ich eine kleine Anleitung wie ich eine Klassenlib erstelle und in einer andere Anwendung importiere.
Desweiteren müsste ich auch wisse, ob es Möglich ist die Klassenlib in andere Sprachen ala C++ einzubinden.
Leider weiß ich nicht, ob dies einfach so geht.
Auch wollte ich mal nachfragen warum NetBeans in den Contrib Paketquellen liegt.
Eigentlich ist es doch unter der GPL und ob es irgendwann eine Version in Main geben wird.
MFG Martin
ich habe einige Fragen zum Thema Java
Ich entwickle gerade mit Java eine kleine Sammlung von Parserklassen.
Diese hatte ich erst in C++ entwickelt, portiere diese aber nun nach Java um die Pflege des Codes zu verbessern.
Nun will ich diese aber in einer dll/so packen, damit man sie nutzen kann.
Da ich doch einen gewissen Grad an Nutzen beibehalten will, möchte ich das ganze nun in einer Klassenlib packen.
Da ich unter Debian nur mit dem Editor und javac arbeite, bräuchte ich eine kleine Anleitung wie ich eine Klassenlib erstelle und in einer andere Anwendung importiere.
Desweiteren müsste ich auch wisse, ob es Möglich ist die Klassenlib in andere Sprachen ala C++ einzubinden.
Leider weiß ich nicht, ob dies einfach so geht.
Auch wollte ich mal nachfragen warum NetBeans in den Contrib Paketquellen liegt.
Eigentlich ist es doch unter der GPL und ob es irgendwann eine Version in Main geben wird.
MFG Martin
Es gibt keine if Schleife -> http://www.if-schleife.de/
Ansonsten GPL/GNU/Linux/Debian/Free Software 4 Ever
- mragucci
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Gebündelte Java Klassen verpackt man in einer Jar Datei, die dann verteilt werden kann. Andere Entwickler binden diese Jar Datei dann in ihre Projekte ein.
Geht problemlos über Netbeans oder über die Kommandozeile mit den "jar" Tool...
Alles Weitere solltest Du in den zahlreichen Java Tutorials finden. Galileocomputing bietet ja auch ein sehr schönes Java Opendoc an, für den Einstieg zu empfehlen...
Geht problemlos über Netbeans oder über die Kommandozeile mit den "jar" Tool...
Alles Weitere solltest Du in den zahlreichen Java Tutorials finden. Galileocomputing bietet ja auch ein sehr schönes Java Opendoc an, für den Einstieg zu empfehlen...
Ich will im Schlaf sterben - Wie mein Opa...
Und nicht weinend und schreiend wie sein Beifahrer!
-----
https://www.whisperedshouts.de
Und nicht weinend und schreiend wie sein Beifahrer!
-----
https://www.whisperedshouts.de
-
-
Hallo,
soweit ich das verstanden habe, ist eine jar Datei eher in Archiv und wäre aus meiner Sicht doch etwas unpassend.
Oder wird es in Java so praktiziert, dass man eine Klassenlib als jar Archi hat und nicht wie bei C# in einer .dl?
MFG Martin
soweit ich das verstanden habe, ist eine jar Datei eher in Archiv und wäre aus meiner Sicht doch etwas unpassend.
Oder wird es in Java so praktiziert, dass man eine Klassenlib als jar Archi hat und nicht wie bei C# in einer .dl?
MFG Martin
-
Re: Java Fragen
Ja so macht man es in Java.Milbret hat geschrieben:Hallo,
MFG Martin
-
-
Hallo,
ich hab mir mal die Java Tutorials von Sun angeschaut.
An sich ist das ne Klasse Sache mit dem jar Files
Jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Ich möchte die jar Files an sich auch wie eine .dll behandeln.
Ich möchte ja kein Programm schreiben sondern eine Klassenlib.
Nur wie kann ich jetzt einem anderen Entwickler die Klassen zur Verfügung stellen.
Muss er sich dann bei seiner Anwendung die komplette jar entpacken und die Klassen einzeln einbinden oder wie muss er dies dann machen.
Würde es, um es auch besser zu verstehen, dann mal testen ^^
MFG Martin
Nur wie kann ich jetzt einem anderen Entwickler die Klassen zur Verfügung stellen.
Muss er sich dann bei seiner Anwendung die komplette jar entpacken und die Klassen einzeln einbinden oder wie muss er dies dann machen.
MFG Martin
Du stellst dein jar zur Verfügung. Andere Entwickler können dann das jar in den Classpath einbinden und in ihrem Programm deine Klassen verwenden. Dazu müssen sie das jar nicht "manuell" entpacken.Milbret hat geschrieben: Nur wie kann ich jetzt einem anderen Entwickler die Klassen zur Verfügung stellen.
Grüsse
smo
-
-
Hallo,
okay das ist gut
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man sowas macht?
Würde dies gerne mal mit meinen Klassen testen.
Ich habe das Archiv zwar fertig, dieses enthält aber noch eine Main Klasse die per System.out einige Infos ausgibt, die aber nur zum testen da sind.
Ich würde dies jetzt so ändern, dass ich eine reine Klassenlib draus mache und einfach mit dem Programm dann auf die jar zugreife
MFG Martin
okay das ist gut
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man sowas macht?
Würde dies gerne mal mit meinen Klassen testen.
Ich habe das Archiv zwar fertig, dieses enthält aber noch eine Main Klasse die per System.out einige Infos ausgibt, die aber nur zum testen da sind.
Ich würde dies jetzt so ändern, dass ich eine reine Klassenlib draus mache und einfach mit dem Programm dann auf die jar zugreife
MFG Martin
-
Hier ist genau beschrieben wie man es machen kann.Milbret hat geschrieben:Hallo,
MFG Martin