Hi ihr!
Ich bin hier her gekommen, weil ich leider keine Ahnung habe von meinem notebook und auch mit google nicht mehr weiter komme und auch gar nicht mehr den elan habe mich jetzt noch stzbdeb damit auseinander zu setzen..
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe nen Acer Aspire 5920 der ist mir vor einiger Zeit schrott gegangen, habe ihn dann zum Techniker gebracht und der hat dann am stromnetz viel ausgetauscht weil da wo einiges durchgeschmort war...er war dann auch kurz wieder ok aber bei der ganzen sache hats die wlan karte zerschossen, warum auch immer...naja der techiker hat mir dann noch den Broadcom BCM4311 802.11g Wireless Network Adapter eingebaut hatte aber keine zeit mehr den treiber zu instalieren, hab ich gemeint dass ich das mache weil ich mich erst vor kurzem mit soundkarten und so rum geschlagen habe....musste nun aber feststellen dass ich keine ahnung davon habe...habe verschiedenste sachen ausprobiert, die entweder die falschen waren oder ich nicht wusste was ich damit anfangen sollte...kann mir jemand erklären wie ich wlan bekomme? und am besten für dummis weil ich hab echt keine ahnung...
währe schön wenn mir jemand helfen könnte
Liebe Grüße
Wlan installation?
Re: Wlan installation?
Hallo und willkommen im df.de!
Welches Debian verwendest du denn?
Gruß,
Daniel
Welches Debian verwendest du denn?
Gruß,
Daniel
debian?sorry ich habe echt keine ahnung.
- rolo
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
> debian?sorry ich habe echt keine ahnung.
ich auch nicht ...
http://wiki.debian.org/bcm43xx
aber finde lieber erst raus, ob das überhaupt ein debian ist,.
mit ein paar mehr infos und etwas weniger lustlosigkeit deinerseits, macht sich dann vielleicht auch jemand die mühe dir zu helfen.
ansonsten, gehts ganz bestimmt auch ohne wlan.
ich auch nicht ...
http://wiki.debian.org/bcm43xx
aber finde lieber erst raus, ob das überhaupt ein debian ist,.
mit ein paar mehr infos und etwas weniger lustlosigkeit deinerseits, macht sich dann vielleicht auch jemand die mühe dir zu helfen.
ansonsten, gehts ganz bestimmt auch ohne wlan.