Brauche fuer ein Uraltprogramm Win98. Laeuft in VMware-Server. Konnte bis jetzt mit einem kleinen Script automatisiert auf einen Ordner in Win98 zugreifen um ihn in Linux zu sichern.
Nachdem ich ein Backup von meinem System einspielen musste, klappt es nicht mehr, weil sich die IP-Adresse von Guest und Host geaendert haben, nachdem sie an einem anderen Router haengen.
Nun scheint das Script immer noch nach Win98 mit der falschen IP-Adresse zu suchen und dann kommt diese Fehlermeldung.
timeout connecting to 192.168.61.6:445
timeout connecting to 192.168.61.6:139
Error connecting to 192.168.61.6 (Operation already in progress)
6552: Connection to WIN98 failed
SMB connection failed
Dummerweise finde ich nirgendwo ein Conf.file wo die alte IP drin waere um die aktuelle IP einzutragen. Kann mich schlichtweg nicht mehr erinnern, wie ich das Ganze seinerzeit eingerichtet habe.
Mit dem Konqueror habe ich per "smb://" keine Probleme auf Win98 zuzugreifen. D.h. die Freigaben sind "da".
Sorry fuer die DAU-Frage.
Problem bei Zugriff auf Win98
Re: Problem bei Zugriff auf Win98
Steht dir IP vielleicht einfach direkt in deinem Skript?
Re: Problem bei Zugriff auf Win98
Nein, sieht so aus:
#!/bin/bash
mount -t smbfs -o username=user,password= //WIN98/PALM /mnt/Palm
cp -avf /mnt/Palm /home/am/win98
chown -R am:am /home/am/win98/Palm
umount -l /mnt/Palm
Backup fuer meinen Palm, und das original Desktopprogramm laeuft einfach fuer mich besser als die Linuxversionen.
#!/bin/bash
mount -t smbfs -o username=user,password= //WIN98/PALM /mnt/Palm
cp -avf /mnt/Palm /home/am/win98
chown -R am:am /home/am/win98/Palm
umount -l /mnt/Palm
Backup fuer meinen Palm, und das original Desktopprogramm laeuft einfach fuer mich besser als die Linuxversionen.