Hi,
Jo, endlich es ist vollbracht, meine allererste Linux Installation und sie läuft!!! Einsatz ist ausschliesslich Gameserver.
Habe sogar den Kernel upgegraded (2.4.18) und kompiliert, alles mögliche rausgeschmissen und APM eingeschaltet.
Ich hab nur ein kleines Problem: ich wollte Dateien von Windows nach Linux transferieren, habe diese dazu auf CD gebrannt und nach Linux kopiert, allerdings sehen die Dateibezeichnungen nun anders als unter Windows aus,
also z.b.
Windows: TacticalOps.ini -> macht Linux: tactical.ini
oder TO-Blister -> to_blist.unr
.. und das ist ziemleich doof, da es einfach zu viele sind um die manuell Umzubenennen und mit der neuen Bezeichnung läuft der TacOps Server net.
Gibts da eine Lösung für? Also schon mal Danke im Vorraus.
HURRA GESCHAFFT!!!
Hi jagger,
das scheint kein Linuxproblem zu sein, sondern an der CD, bzw. wie sie gebrannt wurde zu liegen. Die Dateinamen wurden nach DOS Convertiert, also auf 8 Zeichen Dateiname und 3 für die Extension zusammengestutzt. In welchem Format hast Du die CD gebrannt? Eventuell müsstest Du noch ein spezielles Filesystem für CDs in den Kernel compilieren für längere Dateinamen.
Gruß
Dookie
das scheint kein Linuxproblem zu sein, sondern an der CD, bzw. wie sie gebrannt wurde zu liegen. Die Dateinamen wurden nach DOS Convertiert, also auf 8 Zeichen Dateiname und 3 für die Extension zusammengestutzt. In welchem Format hast Du die CD gebrannt? Eventuell müsstest Du noch ein spezielles Filesystem für CDs in den Kernel compilieren für längere Dateinamen.
Gruß
Dookie