Abspielen von MMS

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Duff

Abspielen von MMS

Beitrag von Duff » 16.11.2008 18:59:49

Hallo,

ich möchte mir auf einer Webseite mit firefox (oder einem anderen Programm) live Streams anschauen. Diese Streams verwenden allerdings das Microsofts MMS-Protokoll.

Bei totem kommt dann immer die Fehlermeldung, dass das Plugin fehlt.

Wo bekomme ich dieses her?
Oh, yeah!

Teddybear
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Abspielen von MMS

Beitrag von Teddybear » 16.11.2008 23:01:35

Mhhhh....
Meine Kristallkugel ist kaputt ......

Totem-xine oder Totem-GStreamer??
Welche MediaPlugins sind installiert? (Sowohl Plugins des jeweiligen Backends als auch welches Medienplugin im Iceweasel)
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

thomasf

Beitrag von thomasf » 17.11.2008 00:57:45

wieso brauchst du da ne Glaskugel @Teddybear ...... war doch ne Verständliche normale Frage oder?

@Duff
totem-gstreamer, totem-mozilla sind erstmal die beiden Programme die du installieren solltest, wenn du Gnome benutzt.
Dann geh mal auf http://www.debian-multimedia.org , dort findest du eine adresse die du in die sources.list in /etc/apt einträgst.
Nun mit deinem bevorzugten Packetmanager updaten wobei du eine Meldung bekommst das da eine nicht Authentifizierte Quelle dabei ist, was aber erstmal egal ist.
Installiere nun das Paket "debian-multimedia-keyrring" ignoriere hier auch die Warnung, update erneut und installiere nun die Pakete gstreamerplugins-ffmpeg-full, gstreamerplugins-really-bad.
Ich glaube gstreamer-plugins-ugly ist auch noch sinnvoll, weiß aber nicht genau.
Nutzt du KDE kannst du hier die selben Programme nutzen, oder auch kaffeine mit mozilla-kaffeine (oder kaffeine-mozilla? ) sowie die w32-codecs.
totem-gstreamer und konstorten laufen aber Erfahrungsgemäß problemlos. Zumindest hier bei mir im epiphany, welcher ja aber wie auch der Firefox/Iceweasel ebenso auf gecko basiert.

Grüße
und viel Spaß beim Video schauen (machen wir hier auch täglich .. http://www.gametrailers.com :D )

EDIT: schon 3824 Beiträge ... da müßtest du eigentlich wissen wie das geht :D
Lenny
MB: ASRock P45DE (Core2Duo E7500)
GPU:Geforce GTS250
Alles Top,keine Probleme.

Duff

Beitrag von Duff » 17.11.2008 08:14:40

Danke, die Paket totem-gstreamer und totem-mozilla habe ich bereits installiert. Mir fehlen "nur" noch die Plugins, welche ich nicht finden konnte oder aber Geld dafür verlangt wurde.

Werde heute Abend mal die von dier erwähnten Pakete (debian-multimedia-keyrring, gstreamerplugins-ffmpeg-full, gstreamerplugins-really-bad und gstreamer-plugins-ugly) installieren und hoffen, dass es dann endlich funktioniert. Danke.
Oh, yeah!

thomasf

Beitrag von thomasf » 17.11.2008 15:53:28

Muß nochmal was berichtigen.
Die Pakete heißen gstreamer0.10-plugins-really-bad, gstreamer0.10-ffmpeg, gstreamer0.10-plugins-bad.
.......nicht das du dann nix findest.

Prinzipiell solltest du mal nach gstreamer0.10 suchen, da siehst du dann ja alle Plugins.

Grüße
Lenny
MB: ASRock P45DE (Core2Duo E7500)
GPU:Geforce GTS250
Alles Top,keine Probleme.

Duff

Beitrag von Duff » 17.11.2008 19:43:38

Mmh...also irgendwie verstehe ich dass GAnze noch nicht so ganz.

Auf der Seite werden zum Anschauen der Streams folgende Tools angeboten:
Streaming Tools
Sopcast SopCast
TVAnts TVAnts
TVU TVU
Windows Media Player Windows Media Player
Die Streams für den Windows Media Player werden nun mit dem adobe flashplayer 9 abgespielt.
Oh, yeah!

Antworten