Für besonders intensive Rechnungen suche ich einen "Taschenrechner", wie z.B. "bc", der auch mehrere Prozessoren bzw. Prozessorkerne unterstützt. Das heißt, dass er sowohl auf meinem Dual Core Prozessor laufen kann, als auch im Cluster funktioniert.
Ich hoffe, ihr wisst ein solches Programm
Calculator für mehrere Prozessoren
Re: Calculator für mehrere Prozessoren
Hi,
was willst du bitte rechnen? Bei allen mir bekannten Operationen eines Taschenrechners benötigt die Interpretation der Nutzereingaben und die Darstellung weit mehr Zeit als das eigentliche ausrechnen.
Wenn du genauer sagst was du rechnen willst gibt es vielleicht ein Programm für genau dein Anwendungsgebiet.
Ansonsten musst du wohl deine Rechnung in einem eigenen Programm/Skript mit Multithreading umsetzen.
So far, farewell
Thammi
was willst du bitte rechnen? Bei allen mir bekannten Operationen eines Taschenrechners benötigt die Interpretation der Nutzereingaben und die Darstellung weit mehr Zeit als das eigentliche ausrechnen.
Wenn du genauer sagst was du rechnen willst gibt es vielleicht ein Programm für genau dein Anwendungsgebiet.
Ansonsten musst du wohl deine Rechnung in einem eigenen Programm/Skript mit Multithreading umsetzen.
So far, farewell
Thammi
- mikrokosmos
Re: Calculator für mehrere Prozessoren
Vielleicht wäre ja Octave etwas für dich, dafür gibt es anscheinend auch ein Multicore package.