Hallo Gemeinde,
ich suche nach einer Möglichkeit, mit einem Konsolen-Programm in einer geöffneten HTTP-Site bestimmte Begriffe bzw. Texte zu ermitteln und deren Bildschirm-Position ( anhand der vorh. Bildschirm-Auflösung in X/Y Angaben ) zu ermitteln.
Z.B. wo (in X / Y Pos ) befindet sich der Begriff "weitere Dienste" auf genau dieser Site ?
Die über die manuelle Browser-Suche gefundene Stelle erscheint blau o ä.
Wie kann man das bitte machen ?
Dank euch.
Gruß Root2root
Position ermitteln von Begriffen / Texte im Browser
- finupsen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Re: Position ermitteln von Begriffen / Texte im Browser
moin,
also allein mit der Bash sehe ich da erstmal keine Lösung.
Mein Vorschlag wäre eine Kombi mit Javascript und GreaseMonkey.
Javascript ist in der lage relativ sowohl zum screen als auch zum app-fenstern die Position
zu ermitteln. Wenn du die Position unbedingt in der Bash benötigst, könntest du diese über
ein Cookie wegschreiben und mit der Bash auslesen. Evtl. bietet die GreaseMonkey-API auch
eine Möglichkeit direkt in ein File zu schreiben... weiss ich nicht.
Etwas umständlich, ich weiss.
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten... abwarten![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruss,
Andy
also allein mit der Bash sehe ich da erstmal keine Lösung.
Mein Vorschlag wäre eine Kombi mit Javascript und GreaseMonkey.
Javascript ist in der lage relativ sowohl zum screen als auch zum app-fenstern die Position
zu ermitteln. Wenn du die Position unbedingt in der Bash benötigst, könntest du diese über
ein Cookie wegschreiben und mit der Bash auslesen. Evtl. bietet die GreaseMonkey-API auch
eine Möglichkeit direkt in ein File zu schreiben... weiss ich nicht.
Etwas umständlich, ich weiss.
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten... abwarten
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruss,
Andy
Niemand hat vor eine zentrale Datensammelbehörde aufzubauen. Es handelt sich vielmehr um dezentrale IT-Systeme die miteinander vernetzt werden.
... und Wasser ist naß.
... und Wasser ist naß.