k3b plugins
k3b plugins
Ich suche für debian 4.0 etch ein plugin für k3b damit ich video cd, DVD-Video ect. brennen kann...
Welche pakete muss ich da installieren?
danke im vorraus...
Welche pakete muss ich da installieren?
danke im vorraus...
- blueflidge
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Sollte mit movixmaker-2 [1] gehen. Hab ich bisher aber auch noch nie gebraucht.mcfly82 hat geschrieben:eMovix
Wo finde ich die denn?
[1] http://packages.debian.org/movixmaker-2
Hallo,
habe auch gerade eine DVD kopiert mit k3b, die Pakete vcdxbuild, vcdxminfo und vcdxrip waren schon installiert. Die DVD ließ sich kopieren, beim Brennen gabs keine Fehlermeldungen. Aber die gebrannte DVD startet nicht. Ich habe k3b in den Standardeinstellungen gelassen. Hat jemand einen Tip, was ich falsch mache?
Viele Grüße
heliosoph
habe auch gerade eine DVD kopiert mit k3b, die Pakete vcdxbuild, vcdxminfo und vcdxrip waren schon installiert. Die DVD ließ sich kopieren, beim Brennen gabs keine Fehlermeldungen. Aber die gebrannte DVD startet nicht. Ich habe k3b in den Standardeinstellungen gelassen. Hat jemand einen Tip, was ich falsch mache?
Viele Grüße
heliosoph
Debian auf allen meinen Rechnern.
http://heliosoph.mit-links.info Mein Blog über Linux, arduino und Elektronik
'Er sagt am Anfang nur, daß er eine verschlüsselte DVD gefunden hat und daß er alle CSS-Schlüssel holt. Dann beginnt er, das Image zu erstellen. Fehlermeldungen kommen weder beim Lesen des Originals noch beim Brennen der Kopie.
Viele Grüße
heliosoph
Viele Grüße
heliosoph
Debian auf allen meinen Rechnern.
Re: k3b plugins
hallo,
ich habe ein Problem mit dem Kopieren einer DVD mittels k3b.Nachdem ich im k3b menu auf "dvd kopieren" gehe, fängt das Programm mit dem kopieren an und ca. bei der Hälfte kommt es zu einer Fehlermeldung:
Problem while reading.Retrying from sector xxx...
Wie kann ich diesn Fehler beheben und die dvd kopieren?
ich habe ein Problem mit dem Kopieren einer DVD mittels k3b.Nachdem ich im k3b menu auf "dvd kopieren" gehe, fängt das Programm mit dem kopieren an und ca. bei der Hälfte kommt es zu einer Fehlermeldung:
Problem while reading.Retrying from sector xxx...
Wie kann ich diesn Fehler beheben und die dvd kopieren?
/ASUS-F751S/ Intel Pentium N3710 @ 2.560Ghz
VGA compatible controller: Intel Corporation Atom/Celeron/Pentium Processor x5-E8000/J3xxx/N3xxx Integrated Graphics Controller (rev 35)
Linux/5.19.13-arch1-1 x86_64 GNU/Linux
WindowManager: BSPWM
VGA compatible controller: Intel Corporation Atom/Celeron/Pentium Processor x5-E8000/J3xxx/N3xxx Integrated Graphics Controller (rev 35)
Hatte gerade gestern das selbe Problem bei drei von sieben DVDs. Ich vermute mal, dass entweder die defekten Sektoren Teil des Kopierschutzes sind oder aber die DVDs wirklich eine Macke hatten.
Selbst wenn du bei den Kopieroptionen einstellts, dass er Lesefehler ignorieren soll (3. Reiter "Advancend" im, DVD-Kopier-Dialog), dann braucht er trotzdem ewig, um die Daten einzulesen. War mir zu lange und ich habe abgebrochen, kann also nicht sagen, ob es damit funktioniert hätte.
Vielleicht hilft es ja, die Anzahl der Leseversuche von standardmäßig 128 runter zu setzen (ebenfalls im Reiter "Advanced"). Diese Variante habe ich aber leider noch nicht probiert.
Ano
Selbst wenn du bei den Kopieroptionen einstellts, dass er Lesefehler ignorieren soll (3. Reiter "Advancend" im, DVD-Kopier-Dialog), dann braucht er trotzdem ewig, um die Daten einzulesen. War mir zu lange und ich habe abgebrochen, kann also nicht sagen, ob es damit funktioniert hätte.
Vielleicht hilft es ja, die Anzahl der Leseversuche von standardmäßig 128 runter zu setzen (ebenfalls im Reiter "Advanced"). Diese Variante habe ich aber leider noch nicht probiert.
Ano
"Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!" - die ärzte
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!" - die ärzte
@ano
ich habe den Verdacht, dass einige Sektoren der DVD defekt sind, daher kann k3b diese Sektoren nicht lesen,es sind die Sektoren von 599232 - 599488 davon betroffen.Auch wenn ich die DVD im Player laufen lasse,kommt es bei nach einer bestimmten Laufzeit dazu, dass sich das Bild zerrt,Klötzchenbildung etc.,aber diese Sektoren werden dann übersprungen und man kann den Film zu Ende sehen.Kann man diese Sektoren beim Kopieren(unter k3b) irgendwie überspringen und so die DVD kopieren?Wird zwar einiges Fehlen,aber besser wie nix!
Danach könnte ich ja diese für mich sehr sehr wichtige Doku auf ne andere DVD kopieren.
Hier die Ausgabe von K3b:
ich habe den Verdacht, dass einige Sektoren der DVD defekt sind, daher kann k3b diese Sektoren nicht lesen,es sind die Sektoren von 599232 - 599488 davon betroffen.Auch wenn ich die DVD im Player laufen lasse,kommt es bei nach einer bestimmten Laufzeit dazu, dass sich das Bild zerrt,Klötzchenbildung etc.,aber diese Sektoren werden dann übersprungen und man kann den Film zu Ende sehen.Kann man diese Sektoren beim Kopieren(unter k3b) irgendwie überspringen und so die DVD kopieren?Wird zwar einiges Fehlen,aber besser wie nix!
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Danach könnte ich ja diese für mich sehr sehr wichtige Doku auf ne andere DVD kopieren.
Hier die Ausgabe von K3b:
Code: Alles auswählen
System
-----------------------
K3b Version: 1.0.5
KDE Version: 3.5.9
QT Version: 3.3.8b
Kernel: 2.6.26-1-686
Devices
-----------------------
_NEC DVD+-RW ND-6650A 102C (/dev/scd0, ) [CD-R, CD-RW, CD-ROM, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD+R DL] [DVD-ROM, DVD-R Sequential, DVD-RW Restricted Overwrite, DVD-RW Sequential, DVD+RW, DVD+R, DVD+R Dual Layer, CD-ROM, CD-R, CD-RW] [SAO, TAO, RAW, SAO/R96R, RAW/R96R, Restricted Overwrite]
K3bDataTrackReader
-----------------------
reading sectors 0 to 1212863 with sector size 2048. Length: 1212864 sectors, 2483945472 bytes.
using buffer size of 64 blocks.
Problem while reading. Retrying from sector 599232.
Problem while reading. Retrying from sector 599424.
Problem while reading. Retrying from sector 599488.
Read error in sector 599488.
Read a total of 599488 sectors (1227751424 bytes)
Das macht eigentlich dd_rescue
ddrescue.
![Debian](/pics/debianpackage.png)
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
Code: Alles auswählen
Das macht eigentlich dd_rescue ddrescue.
was macht es genau?Ein bisschen Aufklärung brauche ich schon
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Danke für die schnelle Antwort.
hallo cirrusc,
jetzt läuft ddrescue schon seit gestern Abend ca. 21:30 und ein Ende ist nicht abzusehen
Wie lange braucht denn dieses Programm, um eine Film-DVD komplett zu kopieren?Das ist ja nerven- und stromberaubend...
Hast du sowas schon mal gemacht und so lange gebraucht?
jetzt läuft ddrescue schon seit gestern Abend ca. 21:30 und ein Ende ist nicht abzusehen
Hast du sowas schon mal gemacht und so lange gebraucht?
ohhhh man,
ich kriege langsam die Krise
Das Prog läuft schon seit ca.16 Stunden
und wann es endgültig zu Ende kommt, ist nicht abzuschätzen.Unterbrechen wäre auch keine so tolle Idee,denn dann wäre die ganze Arbeit pfutsch...
Das ist ja zum heulen...
ich kriege langsam die Krise
![Redface :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Redface :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Das ist ja zum heulen...
Jetzt müsste es doch fertig sein ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Gruß cirrussc
--------------------
--------------------
neee hat leider nicht geklappt ![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)