Ich habe Xen mit 2.6.18 dom0/domU Kernel am laufen und will für eine DomU einen neueren Kernel (2.6.26-27) bauen. Da diese Kernelversionen ja eine DomU Unterstützung mitbringen, habe ich versucht einen entsprechenden Kernel (ohne Patches) zu bauen und unter Xen zu starten. Leider hatten diese Versuche bisher nur verschiedenste Fehlermeldungen (elf, no loader, usw ) zur Folge. Daher suche ich jetzt eine Anleitung / Howto was man beim Kompilieren bzw. Installieren von Kerneln (inkl. Modulen) unter Xen beachten muss.
Da ich zu einigen Fehlern (z.B. Error: (2, 'Invalid kernel', 'xc_dom_find_loader: no loader found\n')) keine passenden Erklärungen gefunden habe, will ich noch mal ganz von vorne anfangen und am besten mit einer Checkliste erstmal einen lauffähigen Kernel bauen.
DomU Kernel bauen
DomU Kernel bauen
Zuletzt geändert von McAldo am 14.11.2009 21:21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler beseitigt
Grund: Fehler beseitigt
- McAldo
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: DomU Kernel bauen
Schau mal ins XEN-Forum und dem zugehörigen Wiki. Da gibt es den einen oder anderen Tipp zum Kernel bauen.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das funktioniert, wenn der Kernel der Dom0 so viel älter als der Kernel der DomU ist.
McAldo
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das funktioniert, wenn der Kernel der Dom0 so viel älter als der Kernel der DomU ist.
McAldo
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)