Hi,
Also ich hab ein neues centrino 2 Notebook (Dell Latitude e6500) und da läuft im Moment Ubuntu 8.10 drauf, einfach weil ich die Unterstützung für die neue Hardware brauche.
Irgendwie nervt mich Ubuntu aber... dieses unzerstörbare Xorg und hier und da ein paar kleinere Bugs die nie gefixt werden...
Außerdem ist Ubuntu im direkten Vergleich zu Debian komischerweise ein bisschen "träge"...
So nun hab ich überlegt doch zurück zu Debian (Lenny) zu gehen... Kernel bastel ich mir meistens sowieso selber, da ist der 2.6.26er nicht sooo tragisch.
Allerdings brauche ich für die Intel Graka dringend neueste Xorg versionen und ein aktuelle Gnome finde ich auch ganz schick.
Ist der Aufwand sehr groß, sich Debian zu installieren und dann Xorg und Gnome in den neusten Versionen selber draufzupflastern?
Ich müsste dann natürlich .deb Pakete erstellen, damit ich mit den Abhängigkeiten nicht zu sehr durcheinander komme....
Gruß,
Psych
OS für meinen Laptop
OS für meinen Laptop
Debian Lenny, Squeeze (Server)
Openindiana (NAS)
PfSense (Router, Firewall)
Ubuntu (Notebook)
Arch Linux (Desktop)
Openindiana (NAS)
PfSense (Router, Firewall)
Ubuntu (Notebook)
Arch Linux (Desktop)
Re: OS für meinen Laptop
puuh, also mir den kompletten gnome selber zu paketieren, wäre mir zu viel Aufwand. *Mir* liegt da eher, sidux zu verwenden. Ob Dir das auch taugen könnte, wird vielleicht hier deutlicher