icewaesel kann nicht downloaden
icewaesel kann nicht downloaden
Hallo Leute
warum geht dieser download aus meinem iceweasel nicht... aber von einem windows rechner eines freundes?
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_1 ... ml#content
ich meine den link "download" ganz unten auf der seite.
danke
warum geht dieser download aus meinem iceweasel nicht... aber von einem windows rechner eines freundes?
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_1 ... ml#content
ich meine den link "download" ganz unten auf der seite.
danke
Re: icewaesel kann nicht downloaden
ganz einfach: Dein Iceweasel is dran schuld^^
Das können jetzt viele Ursachen sein, poste doch erstmal deine Iceweasel-Version, probiere es mal nochmal, nachdem du das .Mozilla in deinem Home-Verzeichnis gelöscht hast (oder lieber nur umbenannt). Und probiere mal aus, ob es mit nem anderen Browser geht und welcher das ist.
Das können jetzt viele Ursachen sein, poste doch erstmal deine Iceweasel-Version, probiere es mal nochmal, nachdem du das .Mozilla in deinem Home-Verzeichnis gelöscht hast (oder lieber nur umbenannt). Und probiere mal aus, ob es mit nem anderen Browser geht und welcher das ist.
- mafra
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Das ist ein Problem was ICEWeasel in der Version 3.0.2 hat. Das Löschen des .mozilla Ordners hilft da. Ich denk das dass Gestern mit dem Upgrade behoben wurde.
My System:
Lenovo Thinkpad X200
Debian Stretch
Lenovo ideapad U330 touch
Microsoft Windows 10
Linux-Cast.de der Linux-Live-Talk - ab Oktober 2015
Lenovo Thinkpad X200
Debian Stretch
Lenovo ideapad U330 touch
Microsoft Windows 10
Linux-Cast.de der Linux-Live-Talk - ab Oktober 2015
also das uprgade hat nicht geholfen
![Bild](http://poeritz.de/temp/Screenshot.png)
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092816 Iceweasel/3.0.3 (Debian-3.0.3-3)
könnt ihr das laden??? oder is das nur bei mir?
alles seeeeehr komisch!
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
![Bild](http://poeritz.de/temp/Screenshot.png)
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092816 Iceweasel/3.0.3 (Debian-3.0.3-3)
könnt ihr das laden??? oder is das nur bei mir?
alles seeeeehr komisch!
Funktioniert bei mir problemlos.latenite hat geschrieben:könnt ihr das laden???
Was passiert denn, wenn du auf "Download" klickst?
was passiert ist das: was der screenshot zeigt.
es geht immernoch nicht.
es geht immernoch nicht.
Versuch es mit dem kleinen Dokumentzeichen vor "setup_Gigaset_QuickSync, exe, 2424 Kb".
Und vielleicht mal ohne Javascript.
----- EDIT 20081109 -----------
"Und vielleicht mal ohne Javascript."
Zu der Idee kam ich durch die Verwendung von NoScript,
welches jedoch mit der Option "Javascript-Links zu normalen Links" läuft.
Javascript ist erforderlich.
Und vielleicht mal ohne Javascript.
----- EDIT 20081109 -----------
"Und vielleicht mal ohne Javascript."
Zu der Idee kam ich durch die Verwendung von NoScript,
welches jedoch mit der Option "Javascript-Links zu normalen Links" läuft.
Javascript ist erforderlich.
Zuletzt geändert von rendegast am 09.11.2008 05:11:17, insgesamt 3-mal geändert.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
Gute Idee, das mal zu testen.rendegast hat geschrieben:Versuch es mit dem kleinen Dokumentzeichen vor "setup_Gigaset_QuickSync, exe, 2424 Kb".
"Download" wird dann aber gar nicht erst eingeblendet, da über Javascript realisiert.rendegast hat geschrieben:Und vielleicht mal ohne Javascript.
Wird denn der Link in der Statuszeile angezeigt, wenn du den Mauszeiger über "Download" positionierst?
Gruß,
Daniel
Verstehe ich nicht ganz.was passiert ist das: was der screenshot zeigt.
es geht immernoch nicht.
Heißt das es passiert erst mal gar nichts?
Ich hatte letztens Netzwerkprobleme, bei denen bestimmte downloads sich erst nach mehreren Minuten mit einer Fehlermeldung meldeten.
Vielleicht solltest du auch einmal 10 Min. Warten - spasseshalber.
ich habe gewartet.
und wget macht den download ja auch nicht.
was is da nur falsch?![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
und wget macht den download ja auch nicht.
was is da nur falsch?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Hier mal den direkten Link
http://shc-download.siemens.com/reposit ... ckSync.exe
Das gibt eine Fehlerseite, nur über die ursprüngliche Seite bekommt man den Download,
und das betrifft dann wget.
dieses hat die Einstellung "Javascript in Links umwandeln"
Das gibt eine Fehlerseite, nur über die ursprüngliche Seite bekommt man den Download,
...
Connecting to shc-download.siemens.com[217.194.35.163]:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 403 Forbidden
02:47:24 ERROR 403: Forbidden.
Tschuldigung, verwende NoScript,Danielx hat geschrieben:"Download" wird dann aber gar nicht erst eingeblendet, da über Javascript realisiert.
dieses hat die Einstellung "Javascript in Links umwandeln"
mfg rendegast
-----------------------
-----------------------
sorry ich seh jetzt nicht mehr durch...was soll ich nun machen? wo liegt denn jetzt der Fehler?
danke![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
danke
![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Mit einem javascript-fähigen Browser, zBsp elinks, firefox, internet explorer, funktioniert der Download.
links, links2 oder lynx funktionieren dagegen nicht, ala wget.
Vielleicht ist Dein Profil verhunzt?
-> backup und ein neues anlegen.
------------------------- EDIT Korrektur -------------------------- (also doch nix mit javascript?)
Hast Du einen statischen oder leeren Referer eingestellt?
------------------- nebenbei ----------------
Schreibfehler in ff-3
links, links2 oder lynx funktionieren dagegen nicht, ala wget.
Vielleicht ist Dein Profil verhunzt?
-> backup und ein neues anlegen.
------------------------- EDIT Korrektur --------------------------
Auch wget kann das, mittelsrendegast hat geschrieben: Hier mal den direkten Link
Code: Alles auswählen
wget --referer="http://ursprüngliche#Seite" http://Link.exe
Hast Du einen statischen oder leeren Referer eingestellt?
------------------- nebenbei ----------------
Schreibfehler in ff-3
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
about:config hat geschrieben:network.http.sendRefererHeader
network.http.sendSecureXSiteReferrer
mfg rendegast
-----------------------
-----------------------
Genau, in diesem Fall so (alles in einer Zeile):rendegast hat geschrieben:Auch wget kann das, mittels
Code: Alles auswählen
wget --referer="http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_152407_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html" http://shc-download.siemens.com/repository/1557/155744/setup_Gigaset_QuickSync.exe
Nein, daran kann es eher nicht liegen, sonst würde er eine Fehlerseite angezeigt bekommen, habe ich gerade eben getestet:rendegast hat geschrieben:Hast Du einen statischen oder leeren Referer eingestellt?
Gruß,(...)
Sie sehen diese Seite, weil Sie den Download nicht von einer Siemens Webseite aufrufen.
(...)
Daniel
@Danielx
Der screenshot zeigt aber die ursprüngliche Seite.
Ich vermute, latenite ist mit seinen screenshots durcheinandergekommen, und wollte eigentlich die Fehlerseite zeigen.
latenite hat geschrieben: "was passiert ist das: was der screenshot zeigt."Danielx hat geschrieben:Nein, daran kann es eher nicht liegen, sonst würde er eine Fehlerseite angezeigt bekommen,
Der screenshot zeigt aber die ursprüngliche Seite.
Ich vermute, latenite ist mit seinen screenshots durcheinandergekommen, und wollte eigentlich die Fehlerseite zeigen.
mfg rendegast
-----------------------
-----------------------
Vielleicht, mal abwarten, was latenite dazu sagt.rendegast hat geschrieben:Ich vermute, latenite ist mit seinen screenshots durcheinandergekommen, und wollte eigentlich die Fehlerseite zeigen.
nene ich wolltre zeigen das das downloadfenster von iceweasel keinen fortschritsbalkeb hat und das wget auch nichts tut.
das mit dem wget --referer hat funktioniert.
also muss es am meinen iceweasel einstellungen liegen. wo finde ich das vermeindlich falsche Profil?
danke
das mit dem wget --referer hat funktioniert.
also muss es am meinen iceweasel einstellungen liegen. wo finde ich das vermeindlich falsche Profil?
danke
Die Profile befinden sich üblicherweise im Verzeichnis "~/.mozilla"latenite hat geschrieben:also muss es am meinen iceweasel einstellungen liegen. wo finde ich das vermeindlich falsche Profil?
Einfach mal Iceweasel beenden, ~/.mozilla in ~/.mozilla.bak umbenennen und Iceweasel starten, dadurch wird ein neues Profil erstellt und dann nochmal testen.
Oder eben über den "Profile Manager".
Gruß,
Daniel
Bin ich zu blöd für.nene ich wolltre zeigen das das downloadfenster von iceweasel keinen fortschritsbalkeb hat und das wget auch nichts tut.
Ich kann beim besten Willen kein Download-Fenster entdecken - Und demzufolge auch nicht den nicht vorhandenen Fortschrittsbalken.
PS: Jetzt habe ich es doch entdeckt. In der Ansicht hier im Forum fehlt bei mir die rechte Hälfte des Bildes. Das Kontextmenu im Firefox bringt das komplette Bild dann zu Tage.
Ein Nummer kleiner (ohne den kilomerbreiten Zwischenraum) hätte es auch getan.
PPS: Ich würde noScript mal deaktivieren.
DankeDirk1 hat geschrieben:PS: Jetzt habe ich es doch entdeckt. In der Ansicht hier im Forum fehlt bei mir die rechte Hälfte des Bildes.
mfg rendegast
-----------------------
-----------------------
auch ein neues ~./mozilla verzeichniss hilft nichts.
wo und wie deaktiver ich "noScript"?
danke
wo und wie deaktiver ich "noScript"?
danke
Ich sehe auf dem screenshot im iceweasel-Fenster nirgends (oben oder unten) das Icon der Erweiterung NoScript.latenite hat geschrieben:wo und wie deaktiver ich "noScript"?
(Ein S in einem Kreis)
Da Du so fragst, vermute ich, Du hast diese auch nicht installiert.
Wenn zudem das Download-Fenster aufpoppt, wird auch javascript nicht geblockt.
Sind vielleicht andere Erweiterungen installiert, die den Download blocken könnten?
Vielleicht ein cachender Proxy?
-> Wenn es mit wget geklappt hat, funktioniert vielleicht der Download direkt danach?
Du benutzt eine englische iceweasel-Version,
vielleicht mal mit der Kodierung experimentieren (UTF-8) oder der Lokalisierung (Bevorzugte Sprachen)
Könnte ja sein, daß der Webserver da noch etwas gegenprüft.
Erscheint mir aber unwahrscheinlich.
Das originale Firefox-Paket ausprobieren?
Zuletzt geändert von rendegast am 11.11.2008 20:11:29, insgesamt 1-mal geändert.
mfg rendegast
-----------------------
-----------------------
Sorry, hatte was in den falschen Hals bekommen.wo und wie deaktiver ich "noScript"?
rendegast verwendet noScript.
ich nutze utf-8 und an der sprache hoffe ich mal liegt es nicht. naja vieleicht lasse ich es mir egal sein....scheint keinen sinn zu machen die nadel im heuhaufen zu suchen.
trozdem danke. die datei habe ich ja erst mal![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
trozdem danke. die datei habe ich ja erst mal
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)